inconsoWMS Automotive etabliert sich als Standardlösung für produktionssynchrone Logistikprozesse

(PresseBox) (Bad Nauheim, ) Zwei Jahre nach der ersten Vorstellung des branchenspezifischen Warehouse Management Systems inconsoWMS Automotive verzeichnet inconso, eines der führenden Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa, eine wachsende Marktdurchdringung und weiter intensive Nachfrage aus der Automobil- und Dienstleisterbranche. Mit inzwischen neun Installationen in Deutschland und den USA etabliert sich das Produkt zunehmend als Standardlösung für produktionssynchrone Logistikprozesse.

Insbesondere die Betreiber von produktionsnahen Logistikzentren, die unmittelbar beim jeweiligen Automobilhersteller die produktionssynchrone Belieferung mit Baugruppen und Teilen unterschiedlicher Zulieferer übernehmen, setzen auf die hohe Leistungsfähigkeit und die flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten dieses Systems. Sie sind zugleich an transparenter und revisionssicherer Abrechnung mit einer Vielzahl von Mandanten interessiert. Die namhaften deutschen und internationalen OEM andererseits legen bekanntlich höchsten Wert auf qualitätssichernde und hochverfügbare IT-Systeme, die den Anforderungen der Produktion an hocheffiziente und punktgenaue Bereitstellung am Band vollauf genügen und für höchste Liefersicherheit einstehen.

Einer breiteren Branchenöffentlichkeit wird die inconso AG Praxisbeispiele und neueste Entwicklungen auf einem Workshop am 16. November 2010 in Kahl am Main vorstellen. Neben einer Einführung in aktuelle Trends bei der Ausgestaltung von Logistiknetzwerken werden Themen wie Just-in-Sequence-Belieferung, Prozesssicherheit und Transparenz, Optimierung von Materialflüssen und automatische Abrechnung logistischer Serviceleistungen behandelt.

Die inconso AG ist eines der führenden Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa.

360 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Köln, Münster, Stuttgart und Tours (Frankreich) bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse.

Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit der inconsoWMS Product Suite sowie mit SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM) und dem SAP Logistics Execution System (SAP LES), das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen.

Die inconso AG ist Mitglied der Hamburger C1 Group, die das Leistungsspektrum spezialisierter Beratungs-, Software- und IT-Service-Unternehmen zu einem integrierten Beratungsangebot bündelt.

inconso AG - Leading Solutions for Supply Chain Optimization