Ansprechpartner:in Ergin Iyilikci 030 / 24 301-11 65

ImmobilienScout24 und Der neue Tag: Crossmedia-Kooperation für Immobilien in Nordostbayern

(PresseBox) (Berlin/Weiden, )
Die regionale Tageszeitung Der neue Tag und das Immobilienportal ImmobilienScout24 starten ab sofort eine crossmediale Vermarktungskooperation für Immobilienanzeigen.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird auf dem Internetauftritt Oberpfalznetz (www.oberpfalznetz.de) ein Online-Marktplatz mit allen Immobilienageboten von ImmobilienScout24 integriert. Damit bietet das Medienhaus Der neue Tag seinen Lesern die schnelle und komfortable Möglichkeit, direkt vor Ort und deutschlandweit Miet- und Kaufimmobilien zu suchen und anzubieten. Auch spezielle Immobilienbedürfnissen, wie Senioren- und Ferienwohneinrichtungen, Grundstücke oder Gewerbeimmobilien, können bei der Suche berücksichtigt werden. Darüber hinaus umfasst die Kooperation ein umfangreiches Serviceangebote für die Nutzer des Oberpfalznetzes, unter anderem Mieter- und Finanztipps sowie einen interaktiven Umzugsplaner.

Kunden der Immobilienbörse ImmobilienScout24 können zudem ihre Immobilien-Inserate als Zeitungsanzeigen im Rubrikenmarktplatz der Regionalzeitung Der neue Tag veröffentlichen. Immobilienanbieter profitieren somit nicht nur von der bundesweiten Darstellung ihres Objekts über das Internet, sondern erreichen mit der Printanzeige zusätzlich gezielt über 243.000 Leser im Raum Nordostbayern.

Zum Start der neuen Kooperation können Inserenten Anzeigen zum Einführungspreis von nur EUR 15,- schalten. Das Einführungsangebot ist bis zum 29.09.2007 gültig.

„Durch die Kooperation der Nr. 1 der deutschen Internet-Immobilienbörsen und der führenden Tageszeitung in Nordostbayern können wir unseren Kunden den größten Immobilienmarktplatz der Oberpfalz anbieten“, freut sich Rainer Lindner, Gesamtverkaufsleiter von Der neue Tag. „Zusätzlich erhalten die Nutzer unseres Portals ab sofort einen umfassenden Service rund um das Thema Wohnen.“

Über Der neue Tag:
Am 31. Mai 1946 erhielten Vicor von Gostomski und Anton Döhler von der US-Militärregierung in Bayern die Lizenz Nummer 19 zu Herausgabe einer Tageszeitung.
Der Name DER NEUE TAG war gleisam Symbol für den Beginn einer neuen, besseren Zeit. Seither hat das Unternehmen eine atemberaubende Entwicklung durchgemacht. Aus der Heimatzeitung ist ein modernes Medienhaus geworden, das nicht nur die Regionzeitung mit seinen Kopfblättern AMBERGER ZEITUNG und SULZBACH-ROSENBERGER ZEITUNG heruasgibt, sondern auch Beteiligungen an Oberpfalz TV und dem lokaeln Rundfunksender Radio Ramasuri hält. Neben mehreren Magazinen unterhält das Medienhaus auch den Buch & Kunstverlag Oberpfalz und das Anzeigenblatt „Oberpflälzer Wochenzeitung“ uns seit 1996 mit dem „Oberpfalznetz“ auch im Internet vertreten.

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter.