Hotwire eröffnet Büro in Down-Under

Jörn Sanda leitet als neuer Geschäftsführer Hotwire Kinetics

(PresseBox) (London, ) Die internationale Kommunikationsagentur Hotwire eröffnet mit Kinetics ihr erstes Büro außerhalb Europas. Kinetics ist die australische Schwesteragentur von Hotwire in der Photon Gruppe und hat ihren Sitz in Sydney in Australien. Ab 1. Juli 2010 firmiert Hotwire Kinetics dann offiziell als neue Hotwire-Niederlassung und kann dabei bereits auf renommierte Kunden wie Cisco, FileMaker, Lexar und Logitech verweisen.

Jörn Sanda, der früher bei Text 100 und Hill & Knowlton war, wird als Geschäftsführer den Erfolg von Hotwire Kinetics vorantreiben. Er hat über 16 Jahre Erfahrung in der Kommunikationswelt und arbeitet mit Gründerin Jody Lennon zusammen, die die Rolle einer Vorstandsvorsitzenden übernimmt. Beide berichten an Andy West, dem Managing Director International von Hotwire.

"Dies ist eine aufregend neue Phase des Wachstums bei Hotwire, die uns erstmals außerhalb von Europa führt", sagt Kristin Syltevik, Gründerin und Group Managing Director von Hotwire. "Wir freuen uns, Kinetics bei Hotwire zu begrüßen. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Messlatte noch etwas höher legen können, indem wir neue Dienste anbieten und eine breitere Reichweite für unsere entsprechenden Kunden haben".

"Hotwire hatte schon immer die Absicht, in Australien und Neuseeland Fuß zu fassen, wenn die Zeit dafür geeignet ist", sagt Andy West, Managing Director International von Hotwire. "Die Beziehung, die wir mit Kinetics über die Photon Gruppe aufgebaut haben, und die starke Präsenz von Kinetics in Australien sowie Neuseeland, waren ideale Voraussetzungen für unser Engagement Down-Under. Wir sehen dies als Sprungbrett für weiteres Wachstum in Asien".

"Hotwire hat eine unglaubliche Erfolgsgeschichte mit innovativen und kreativen Kampagnen", sagt Jody Lennon, Gründerin und CEO von Kinetics. "Uns verbindet dieselbe positive Kultur mit der "wir packen das"-Mentalität. Ich freue mich, dass wir uns in dieses preisgekrönte und internationale Team integrieren".

Über Kinetics:

Kinetics (www.kinetics.com.au) ist eine Full-Service PR- und Marketing-Agentur, die sich auf Bedürfnisse seiner Kunden in der Informationstechnologie für die Bereiche B2B und B2C spezialisiert hat. Kinetics wurde 1996 gegründet. Zu den Kunden der Agentur zählen namenhafte Kunden wie Axis Communications, Alphawest, Cisco, FileMaker Inc, Lexar, Logitech und Quantum.

Hotwire (www.hotwirepr.de) ist eine innovative internationale Kommunikationsagentur mit einem agnostischen PR-Ansatz in Bezug auf Medien und Multiplikatoren.

Das Team von Hotwire arbeitet in sechs spezialisierten Bereichen: Telekommunikation, IT & Services, Unterhaltungselektronik, Medien & Marketing, Banken- & Finanzwesen sowie Cleantech. Diese Themengebiete werden von Experten in den Bereichen Corporate-, Consumer-, Digital- und Public Affairs unterstützt. Mit eigenen Büros in London, Paris, Frankfurt, Madrid und Mailand sowie einem globalen Partnernetzwerk arbeitet Hotwire mit Marken an internationalen und nationalen Kampagnen.