Ansprechpartner:in Frau Stefanie Beck +49 7454 79330

KIPP Neuheiten auf der Motek

Exzenterhebel-Varianten / Sterngriffe mit Sicherungsband / Flachklemmhebel

(PresseBox) (Sulz-Holzhausen, )
Das HEINRICH KIPP WERK stellt auf der Motek 2013 (Halle 1 / Stand 1162) mehrere Neuheiten vor.

KIPP hat das Exzenterhebel-Programm um mehrere Funktionsbaugruppen erweitert. Mit den neuen Varianten lassen sich Bauteile mit verstellbaren Gewindehülsen an Alu-Profilsysteme im Handumdrehen anschlagen. Die ebenfalls neue Exzenter-Baugruppe mit Elastomerfeder eignet sich für das Fixieren von Blechen und flachen Werkstücken. Außerdem hat KIPP zwei verkleinerte Baugrößen in die Familie der Schnellspannverschlüsse aufgenommen.

Ein Sicherungsband für Sterngriffe zählt ebenfalls zu den Motek-Neuheiten. Es verhindert Verlust oder unabsichtliches Verlegen der Teile.

Wo es eng wird, bieten sich die neuen Flachklemmhebel von KIPP an. Die Griffe sind durchgehend horizontal ausgerichtet, sie verlaufen parallel zur Klemmfläche. Damit lassen sich Klemmhebel auch bei engen Platzverhältnissen leicht einsetzen und bedienen. Ideal überall dort, wo die Klemmfunktion unauffällig gestaltet sein soll.

Weitere KIPP Neuheiten: Doppelseitige Druckstücke mit 2,5 bzw. 3 Millimeter Durchmesser, Druckschrauben mit Ansatzkuppe oder Spitze, Anschlagriegel mit zweifacher Fixierung.