Story Box-ID: 792676

Giga Computing Technology Co., Ltd. 7F, 6 Baoqiang Rd., Xindian Dist. 231 New Taipei City http://www.gigabyte.de
Ansprechpartner:in Socialcom
Logo der Firma Giga Computing Technology Co., Ltd.
Giga Computing Technology Co., Ltd.

Das weltweit erste X99-Mainboard mit Intel® Thunderbolt™ 3-Zertifizierung von GIGABYTE

Ein starkes Team: HEDT in Kombination mit Thunderbolt bietet Enthusiasten ultimativen PC

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, )
GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd, ein führender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, gibt bekannt, dass sein Support für Intel® Thunderbolt™ 3 mit der Zertifizierung des Ultra Durable™ GA-X99P-SLI-Mainboards weiter ausgebaut wurde.

Das GIGABYTE GA-X99P-SLI-Mainboard ist das weltweit erste X99-Mainboard, das zum Support von Thunderbolt™ 3 zertifiziert wurde. Somit erhalten Enthusiasten, die die bewährte Leistung und Zuverlässigkeit des X99-Chipsatzes benötigen, Zugang zum schnellsten Konnektivitätsprotokoll der Welt.
Das neue Thunderbolt™ 3-Protokoll wird von Intels eigenem Thunderbolt 3-Controller unterstützt und ist über einen USB Type-C™-Anschluss am hinteren I/O-Panel ausgewählter Mainboards von GIGABYTE verfügbar – einschließlich dem GA-X99P-SLI. Das Protokoll bietet eine unvergleichliche Single-Wire-Bandbreite von bis zu 40 Gb/s. Dies ist im Vergleich zur vorherigen Generation doppelt so viel!

Die Unterstützung von Thunderbolt™ 3 auf dem GIGABYTE GA-X99P-SLI-Mainboard eröffnet Enthusiasten und professionellen Anwendern, die den X99-Chipsatz verwenden, völlig neue Möglichkeiten. Mit der unvergleichlichen Bandbreite, die Thunderbolt™ 3 bietet, können Enthusiasten neue Geräte wie diskrete GPU-Boxen, externe Quad-M.2-Laufwerke oder U.2-Erweiterungslaufwerke verwenden.

Einer der Hauptvorteile von Thunderbolt™ 3 besteht darin, dass ein Videosignal übertragen werden kann. Da bei X99-Plattformen jedoch keine GPU in der CPU integriert ist, muss der Thunderbolt-Controller eine Verbindung zu einer diskreten Grafikkarte herstellen. Um dieses Problem zu lösen, entwickelte GIGABYTE das GA-X99P-SLI mit einem DisplayPort-Eingang am hinteren I/O-Panel, sodass Anwender ihr System mit einem Monitor über einen Type-C-Anschluss verbinden können (die Kabel, die erforderlich sind, um die Grafikkarte mit dem Thunderbolt-Controller zu verbinden, werden mit dem Mainboard gebündelt). Mit einem einzelnen Kabel können Anwender nun bis zu 6 Geräte über Thunderbolt 3 hintereinanderschalten, einschließlich einem Monitor mit der gesamten GPU-Leistung der diskreten Grafikkarte zur Anzeige von Spielen mit hohen Bildraten bei max. Einstellungen oder zum schnellen Rendering eines 3D-Modells.

Thunderbolt 3-Support für das X99P-SLI ist nun erhältlich. Anwender, die den Support aktivieren möchten, können über den Link unten ein Update für das BIOS ihres Mainboards herunterladen.

Weitere Informationen zu Thunderbolt 3 erhalten Sie hier:

Hier können Sie ein Update zur Aktivierung des Thunderbolt 3-Supports auf dem GA-X99P-SLI herunterladen:

Weitere Informationen zum GA-X99P-SLI erhalten Sie hier:

Hier erhalten Sie weitere Infos zu GIGABYTE:

Giga Computing Technology Co., Ltd.

GIGABYTE Technology wurde 1986 gegründet und ist heute einer der bekanntesten Markennamen in der IT-Branche. Mit PC-Komponenten und Mainboards hat sich das Unternehmen dank einer stabilen Infrastruktur und exzellenter Leistung beim Design eine hervorragende Stellung erobert und eine breite Produktpalette aufgebaut. Neben Mainboards und Desktop-Plattformen reicht das Angebot zu CPU-Kühlern, Computer-Gehäusen, Grafikkarten, Netzteilen, Kommunikationsprodukten und Servern. Weitere Informationen sind unter www.gigabyte.de erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten