Planetopia schaut Glücksrittern in die Karten - EMIRAT AG als Gewinnspielexperte vor der Kamera

Gewinnspiel-Reportage am Sonntag, dem 1.8., um 22:45 Uhr in SAT.1

(PresseBox) (München, ) "Gewonnen! Die geheimen Tricks der Gewinnspielkönige!" lautet die Reportage, die SAT.1 am Sonntag, dem 1. August, ausstrahlt. Um 22:45 Uhr gewährt Planetopia damit einen Blick hinter die Kulissen der Gewinnspiel-Branche. Die Darsteller: Glücksritter, Veranstalter und der Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG (www.emirat.de). Das Steckenpferd des Münchner Unternehmens ist die Gewinnspielabsicherung - die Zuschauer erfahren also Tipps aus Expertenhand.

Von Beruf: Glückspilz. Es gibt Menschen, die mit Preisausschreiben ihre Brötchen verdienen. Sie gewinnen Häuser, Traumreisen und Bargeld. Umgerechnet tausend Euro monatlich setzen sie mit Gewinnspielen um. Wie das möglich ist, hat SAT.1 Planetopia - das TV-Magazin über die Welt des Wissens - beleuchtet. Die Sendung schaut Glücksrittern in die Karten und gibt Einblicke in ein Hobby, bei dem mit geringem Einsatz erstaunliche Gewinne fließen können.

Außerdem werden Lotterien bzw. Losermittler unter die Lupe genommen und Fragen beantwortet wie z.B.: Wie und durch wen werden Gewinner gezogen? Warum geben Unternehmen Zehntausende Euro für Preisausschreiben aus? Bei welchen Gewinnspielen gibt es die höchsten Chancen?

Mit Gewinnspielchancen beschäftigt sich auch die EMIRAT AG. Als Risiko-Management-Spezialist rechnet das Unternehmen Gewinnwahrscheinlichkeiten aus und sichert entsprechende Aktionen für die Kunden finanziell ab. Auch um die Konzeption und Abwicklung kümmert sich EMIRAT. Im Zuge der Reportage wurde Vorstand Ralph Clemens Martin interviewt. Er zeigt Chancen und Risiken auf und wie man als Unternehmen das Potenzial von Gewinnspielen zur Verkaufsförderung oder Imagesteigerung voll ausschöpft, ohne dabei das gesamte Werbebudget zu verzocken.

Ralph Clemens Martin erklärt: "Bereits gegen eine einmalige Prämie, die einen Bruchteil der Absicherungssumme beträgt, können Gewinnspiele, Geldzurück-Garantien, Rabattaktionen etc. abgesichert werden. Der PR-Effekt ist immens und der Einsatz bleibt überschaubar und transparent. So können sich Marketingleiter entspannt zurücklehnen und ersparen sich den Nervenkitzel, alles auf eine Karte gesetzt zu haben."

Weitere Informationen erhalten Sie in der Sendung oder unter: www.emirat.de www.planetopia.de

EMIRAT AG

Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geldzurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung - sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.

Weitere Informationen unter: www.emirat.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.