Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 344537

EMIRAT AG Elisabethplatz 1 80796 München, Deutschland http://www.emirat.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Peter +49 2626 9278890
Logo der Firma EMIRAT AG
EMIRAT AG

Mit EMIRAT AG das Sommerloch nutzen: Werben, während andere schweigen

Sommertrend 2010: Ein Mix aus frischen Marketingideen und Gewinnspielabsicherung

(PresseBox) (München, )
Die Zutaten: ein Schuss Kreativität, ein knackiges Gewinnspiel - und das alles mit geringem finanziellen Aufwand. Das Resultat: Awareness und Vertriebserfolg. Was klingt wie ein Werbeplakat, ist ein Konzept, das sich in vielen Marketingetagen namhafter Unternehmen etabliert hat. Gewinnspielabsicherung der EMIRAT AG (www.emirat.de) ist gerade in der Zeit des Sommerlochs eine Maßnahme, die greift.

Viele Unternehmen schrauben ihre Werbung und Kommunikation im Sommer zurück. Sie gehen davon aus, dass sie ohnehin nicht gehört werden. Diese Tatsache lässt sich nutzen: Denn wer in dieser Zeit wirbt, fällt auf. Und gerade in den Sommermonaten ist in bestimmten Branchen die Kaufbereitschaft vieler Kunden groß.

Mit Gewinnspielabsicherung des Risiko-Management-Spezialisten EMIRAT AG lassen sich Besucherfrequenzen in Geschäften erhöhen, es lässt sich Online-Marketing betreiben und vieles mehr. Der Vorteil: das durchführende Unternehmen legt die Konzeption und Absicherung in die Hände EMIRATs und kann somit ein aufsehenerregendes Gewinnspiel durchführen, ohne den Preis zahlen zu müssen.

Mit Wetter-Promotions die Verkaufszahlen steigern Ein Beispiel: Erfüllt sich die Hoffnung auf einen sonnigen Sommer nicht, ist die Enttäuschung bei den Teilnehmern der "Sonnenschein-Garantie" gering. Diese erhält jeder Kunde, der innerhalb des vorher festgelegten Promotion-Zeitraums das Produkt x im Geschäft y kauft. Sollte es währenddessen nicht eine Mindestanzahl an Sonnenstunden geben, erhalten die Kunden aus dem entsprechenden Messgebiet den Preis zurückerstattet.

Eine unvorhersehbare Rücklaufquote kann dem Veranstalter dieser Promotion schnell ein Loch ins Budget reißen. Hat er sich mit der EMIRAT AG abgesichert, ist sein Risiko kalkulierbar - denn er trägt lediglich eine im Vorfeld errechnete Prämie. Somit lässt sich festhalten: Eine Garantie für einen strahlenden Himmel gibt es nicht, aber sonnige Aussichten für Marketingabteilungen.

EMIRAT AG

Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geldzurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung - sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.

Weitere Informationen unter: www.emirat.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.