Bei unserem Wettbewerbsbeitrag handelt sich um die individualisierte Zeitungsbeilage für unseren Kunden Renault Deutschland AG. Das Objekt in einer Gesamtauflage von 22 Mio. Exemplaren für 694 teilnehmende Renault-Händler zeichnet sich durch eine aufwändige Gewinnspielmechanik aus. Gemeinsam mit Renault Deutschland und der betreuenden Agentur Publicis, Frankfurt, entwickelten wir das Konzept dieser Gewinnspielmechanik. Neben der technischen Komponente spielte die logistische Umsetzung eine entscheidende Rolle für den Erfolg des Projektes.
Die Service und Print Group Haberbeck mit Sitz im ostwestfälischen Lage und Lemgo hat ihre Schwerpunkte in der Konzeption und Umsetzung von individualisierten und personalisierten Produkten.
Ziel ist die ganzheitliche Betreuung von Werbemaßnahmen unserer Geschäftspartner. Das umfasst die Konzeption, Kreation und PrePress-Leistungen durch die Agentur Vier plus ProGraphik GmbH www.pro-graphik.de. Im Bereich IT bietet die Pro Data Systems GmbH www.prodata.de Lösungen für Web-Shop/Kundenbindungsmaßnahmen an.
Die Druckhaus Haberbeck GmbH www.haberbeck.de ist auf die Produktion von individualisierten und personalisierten Beilagen, Mailings und Katalogen spezialisiert. Am Standort Lage stehen hierfür 3 Bogen- und 4 Rollenoffsetmaschinen sowie eine Vielzahl an Finishing-Aggregaten zur Verfügung.
Abgerundet wird das Portfolio mit Dienstleistungen rund um die Werbemittellogistik, Warehousing, Lettershop und weltweitem Versand durch die Marktdienste GmbH www.marktdienste.de