8B Miniatur Messverstärkerserie

Die kleinste Trennverstärkerserie der Welt

(PresseBox) (Puchheim, ) Die neue SensorLex 8B-Serie von Dataforth im Vertrieb der Dr. Schetter BMC, Puchheim/München ist derzeit die kleinste und kompakteste Trennverstärker- und Messumformerserie der Welt. Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen nach kleineren und kostengünstigeren Trennverstärkern entwickelte Dataforth einen Messumformer mit nur etwa 20% der Größe herkömmlicher Module.

Die SensorLex 8B-Produktserie besteht aus derzeit 15 Modulgruppen mit insgesamt 95 Modulen, die eine Vielzahl von Sensorsignalen wie z.B. Spannung, Strom, Temperatur (Thermoelemente und PT100), Frequenz, Widerstand, 2-Draht Transmitter und DMS-Brücken aufnehmen können. Zur Montage der Module stehen verschiedene Trägerplatinen für 2, 4, 8 oder 16 Module zur Verfügung, die sowohl mit onboard Temperatursensoren als auch mit Kaltstellenkompensationselementen bestückt sind. Von Dr. Schetter BMC sind darüber hinaus kompakte Messverstärkergehäuse und komplette USB-Messsysteme auf Basis der 8B Module lieferbar.

Die Module filtern, isolieren, verstärken und wandeln das Eingangssignal in ein Ausgangssignal. Ausgangsmodule übernehmen ein analoges Spannungssignal, isolieren und verstärken dieses, um es dann als Strom- oder Spannungsausgangssignal an ein Auswertesystem weiterzuleiten. Sondermodule mit kundenspezifischen Ein- und Ausgängen sind ebenfalls erhältlich. Sämtliche Module sind CSA-zertifiziert und FM-geprüft für die Anwendung in Sicherheitsbereichen der Klasse 1, Div. 2, Gruppe A, B, C und D.

Dr. Schetter BMC GmbH