Methoden und Faktoren für mehr Stabilität und Sicherheit

Kundentage der DQS starten im April

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) „Zukunft – sicher mit Qualität“ – unter diesem Motto stehen die diesjährigen Kundentage der DQS Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen. Die Veranstaltungsreihe wird zwischen April und Ende September in Fellbach, Hanau und Hamburg Station machen und die aktuelle weltweite Wirtschaftskrise auf der Agenda haben. „Stabilität und Sicherheit sind verständlicherweise bei allen Unternehmen immens wichtige Themen – heute mehr denn je“, bestätigt Dagmar Blaha, Leiterin Marketing & Communication der DQS, die die Kundentage moderieren wird. „Unsere Kunden fragen nach Werkzeugen, die ihnen helfen, die Krise nicht nur zu bewältigen, sondern gestärkt aus der Krise hervorzugehen – wir zeigen einige dieser Werkzeuge“, so Dagmar Blaha über den Programm-Mix aus Vorträgen, Workshops und Themen-Marktplatz.

Die Themen spannen einen Bogen von Managementsystemen als Stabilitätsfaktor in Krisenzeiten, über die Identifikation kritischer Geschäftsprozesse und aktuellen Trends bis hin zur neuen ISO 9001:2008. „Wir haben bei unseren Kunden festgestellt, dass ihnen in der momentanen Situation Fragen zum Personalmanagement und des Business Continuity Managements unter den Nägeln brennen. Wir greifen diese Themen daher bei den Kundentagen auf“, versichert Dagmar Blaha.

Wegen der hohen Expertise der Referenten und des starken Praxisbezugs finden die DQS-Kundentage seit vielen Jahren auch weit über den DQS-Kundenkreis hinaus großen Zuspruch. Daher hat sich das Begutachtungsunternehmen entschlossen, die kostenlose Veranstaltung auch für Interessenten zu öffnen.

Termine:

Fellbach bei Stuttgart 21.04.2009
Hanau 02.07.2009
Hamburg 17.09.2009

Anmeldungen auf www.dqs.de oder bei bettina.ilgner@dqs.de. Telefon 069 95427-169.