Immobilienfonds-Experte iii-investments setzt auf CURSOR-CRM

(PresseBox) (Gießen, ) Die Immobilienfondsgesellschaft der HypoVereinsbank, iii-investments , hat im Rahmen ihres CRM-Projekts eine Kunden- und Geschäftsprozessmanagement-Lösung von CURSOR eingeführt. Ziel des IT-Projekts ist die Unterstützung und Optimierung aller kunden- und marktorientierten Abläufe bei iiiinvestments.

Dazu zählen zum Beispiel die umfassende Betreuung institutioneller Anleger, die Akquisition von Objekten und die Kommunikation mit Investoren, Maklern und Partnern im europaweiten Netzwerk. In einem ersten Schritt erfolgte die Produktivsetzung der Lösung im Bereich Customer Relations (CR) Anfang 2010.

Umfassende Geschäftsprozessunterstützung

Bianca Dengler, Customer Relationship Manager bei iiiinvestments: "Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte, individuelle Produkte und Dienstleistungen mit optimalem Nutzwert. Besonders wichtig ist dabei der permanente Dialog mit Kunden und Partnern und die gezielte Bündelung von Experten-Know-How. CURSOR-CRM unterstützt unsere Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Service optimal. Auch für das Veranstaltungsmanagement konnte das System bereits gewinnbringend eingesetzt werden."

Über iii-investments

iii-investments ist ein Tochterunternehmen der HypoVereinsbank und damit Teil der UniCredit Group - einer der wertvollsten und strategisch am besten aufgestellten Banken Europas. Seit 1997 hat sich das Unternehmen zu Deutschlands zweitgrößtem Spezialfondsanbieter entwickelt. Mit klassischen Spezialfonds nach deutschem Investmentgesetz und innovativen Anlagevehikeln wie SICAV oder FCP investiert iiiinvestments in Qualitätsimmobilien in 13 Ländern Europas (Bild rechts: Clydesdale Exchange, Glasgow) mit nachhaltigem Cashflow in den Bereichen Büro, Einzelhandel, Logistik und Wohnen.

Unter dem Motto »Erfolg mit System« entwickelt die CURSOR Software AG seit über 23 Jahren CRM-Lösungen. »Kunden gewinnen - Kunden binden - Kosten senken« ist das Ziel der Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Im Geschäftsbereich Software-Distribution vermarktet CURSOR Datenbanken von IBM mit Schwerpunkt Informix und DB2. www.cursor.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.