Story Box-ID: 99268

Crossgate AG Niederlassung Göttingen Raseweg 4 37124 Rosdorf/Göttingen, Deutschland http://www.crossgate.de
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Harbarth +49 89 55067773
Logo der Firma Crossgate AG Niederlassung Göttingen
Crossgate AG Niederlassung Göttingen

m@gic EDDY® bei den Eidgenossen

B&N Crossgate AG kooperiert mit der Bison Schweiz AG

(PresseBox) (Rosdorf/Göttingen, )
Der EDI-Anbieter B&N Crossgate AG (ehemals B&N Software AG) gibt den Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der Bison Schweiz AG, einem der führenden Schweizer IT-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Einführung technologisch führender betriebswirtschaftlicher Informatik-Lösungen spezialisiert hat, bekannt. Ziel der Partnerschaft ist es, die festen Verbindungen der Partnernetze zu nutzen und die B&N Software m@gic EDDY® auch in der Schweiz von einem kompetenten Partner vertreiben zu lassen. Die Bison Schweiz AG wird die Software unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung verkaufen.
Multifunktionalität und die einfache und intuitive Bedienung der m@gic EDDY® Software verbunden mit den stark reduzierten Einführungs- und Folgekosten macht die datenbankgestützte EDI / XML Software m@gic EDDY® auch für den Schweizer Markt sehr attraktiv.
In den sogenannten ‚Partnerprofilen’ werden die individuellen Regeln (XML, EDIFACT, VDA, Odette, etc.), nach denen die verschiedenen Geschäftspartner ihre digitalen Daten, wie z.B. Bestellungen, Rechnungen, etc. übermitteln, gespeichert, genau dokumentiert und in m@gic EDDY® hinterlegt. Zur Zeit stellt B&N Crossgate über 4.000 Partnerprofile von international agierenden Handels-, Industrie- und Logistikunternehmen zur Verfügung, auf die alle B&N Crossgate Kunden zugreifen können.

Die Bison Schweiz AG entwickelt und vertreibt die Business-Software Greenax und Bison Solution. "Der Zielmarkt von Greenax ist der Mittelstand in Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch den Vertrieb von Greenax und Bison Solution erhält Bison Kenntnis von Unternehmen mit konkretem Bedarf an EDI-Lösungen. Um diesen Umstand gemeinsam zu nutzen, arbeiten wir künftig bei dem Vertrieb des Softwareprogramms m@gic EDDY® eng mit B&N zusammen", sagt Heinz Ranner, Leiter Marketing und Communication von der Bison Schweiz AG. Der Vertrieb von m@gic EDDYâ erfolgt sowohl über den direkten Vertrieb durch Bison als auch über den indirekten Vertrieb über ein Netz von Partnern.

Über Bison Schweiz AG:
Bison zählt zu den führenden Schweizer IT-Unternehmen mit 6 Niederlassungen in der Schweiz und in Deutschland. Bison hat ihren Hauptsitz in Sursee/Luzern. Sie beschäftigt über 340 Mitarbeitende und erzielte im Jahr 2005 einen Umsatz von rund CHF 56 Millionen.
Bison ist spezialisiert auf die Entwicklung und Einführung technologisch führender betriebswirtschaftlicher Informatik-Lösungen für Handel, Industrie und Dienstleistung. Seit Februar 2006 ist Bison mit der betriebswirtschaftlichen Lösung Greenax auf dem europäischen Markt präsent. Mit Bison Solution bietet Bison eine innovative Entwicklungsumgebung für modernste Softwaregenerationen auf Basis der Service Oriented Architecture (SOA). Bison Solution steht dabei als Technologie-Plattform, Funktionsbaukasten und Entwicklungsumgebung für andere Entwicklungshäuser betriebswirtschaftlicher Software zur Verfügung und bietet Unternehmen, die individuelle Software-Lösungen selbst entwickeln wollen, die technologische Basis für die Zukunft.

Crossgate AG Niederlassung Göttingen

B&N Crossgate (ehemals B&N Software), Rosdorf/Göttingen, entwickelt Softwarekomponenten zur Unterstützung konzernweiter und unternehmensübergreifender Prozessoptimierung. Kernprodukte sind der EDI / XML-Transaktionsadapter m@gic EDDY® und der EDI / XML-Transaktionsserver m@gic EDDY® AI. Die m@gic EDDY® Software wird kontinuierlich weiterentwickelt und ist mittlerweile bei über 1300 Unternehmen in Europa und den USA erfolgreich im Einsatz.
Bei Bedarf stellt B&N Crossgate ein kompetentes EDI Service Center zur Verfügung, das vom zeit- und kostenraubenden Aufbau eigener Ressourcen und einer eigenen Infrastruktur befreit, und so dem Unternehmen Flexibilisierung und Fokussierung auf das Kerngeschäft ermöglicht.
B&N Crossgate unterhält neben dem dem Hauptsitz in Rosdorf bei Göttingen sechs Niederlassungen in Deutschland sowie weitere in den USA, Irland und Italien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten