Die ConVista Consulting Corporation eröffnet ihren Hauptsitz in den USA

Nach der erfolgreichen Markteinführung eröffnet die hundertprozentige Tochtergesellschaft der ConVista Consulting AG ihr Büro in New York

(PresseBox) (Köln-Rheinauhafen, ) Bereits in den vergangenen Jahren konnte das Unternehmen in ausgewählten SAP-Themenfeldern den US-amerikanischen Markt erfolgreich bedienen. Zukünftig werden die Berater der neuen Gesellschaft sowohl die Kunden aus den Branchen Versicherung, Banking und Energieversorgung als auch branchenübergreifende Themen mit ihrem gesamten Leistungsportfolio für SAP-Lösungen unterstützen. Als Special Expertise Partner, Service Partner und Software Solution Partner beruft sich das IT-Unternehmen mit dreizehn weiteren Geschäftsstellen auf eine langjährige und enge Kooperation mit der SAP AG.

"Unser neuer Hauptsitz in New York bietet uns die bestmögliche Anbindung an unsere Kunden in den gesamten Vereinigten Staaten. Alle unserer Fortune 500 Kunden haben Büros in der Stadt; dieses internationale Drehkreuz ermöglicht es uns, Kundenanfragen schnell und effizient zu behandeln" erklärt Katrin Hochstetter (Director of U.S. Operations) die Standortwahl.

Mit der Einrichtung eines US-Hauptsitzes reagiert das international operierende Beratungshaus auf die zunehmende Nachfrage nach Prozessautomatisierung auf Basis von Standardsoftware-Lösungen in den USA. Durch diesen höheren Automatisierungsgrad steigt zugleich der Bedarf an Beratungsleistungen für die Integration von SAP-Systemen in historisch gewachsene, heterogene IT-Landschaften und Architekturen. Zudem werden zunehmend Softwarelösungen angefragt, die eine integrierte Ergänzung an SAP-Funktionalitäten zur Optimierung von Geschäftsprozessen ermöglichen. Hierfür bietet ConVista den Kunden neben Beratungsleistungen ein breites Spektrum an spezifischen und kundenindividuellen Softwareerweiterungen auf SAP-Basis.

Wolfgang Albers (CEO der ConVista Consulting AG) erläutert die Gründe für die Expansion so: "Diese Ausdehnung in den amerikanischen Markt ist ein wichtiger Meilenstein für ConVista. Viele unserer Kunden haben umfassende Geschäftsabläufe in den Vereinigten Staaten. Diese Nachfrage an Beratungstätigkeiten kann durch unsere direkte Präsenz auf dem US-Markt effizienter gelöst werden. Durch die örtliche Nähe zu unseren Kunden und Partnern können wir mit unserem gesamten Leistungsspektrum nun noch gezielter auf Anforderungen und Wünsche eingehen."

ConVista Consulting AG

Expertise hoch drei!

ConVista Consulting ist eine internationale IT-Unternehmensberatung und Softwarehaus. Die Basis unseres Leistungsangebotes entsteht durch die Kombination des Wissens aus den Disziplinen Prozess, Technologie und Methodik. Auf diesem Fundament weiten wir unser Leistungsspektrum beständig aus und entwickeln es weiter. Die geografische Entwicklung ist seit der Gründung in Deutschland im Jahr 1999 konsequent international ausgerichtet. Bereits zehn Jahre später sind aus einer Geschäftsstelle vierzehn geworden, die sich auf elf verschiedene Länder verteilen. Und auch personell entwickeln wir uns ständig weiter. Inzwischen sind bei uns weltweit mehr als 330 Menschen tätig.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.