Story Box-ID: 383443

Comarch Group Messerschmittstr. 4 80992 München, Deutschland http://www.comarch.de
Ansprechpartner:in Herr Friedrich Koopmann +49 89 143291199
Logo der Firma Comarch Group
Comarch Group

Kompakt und zielgenau informieren

Comarch setzt erfolgreiche Webinar-Reihe fort

(PresseBox) (Dresden, )
Webinare im Internet stellen eine komfortable Möglichkeit dar, sich in einer Live-Veranstaltung gezielt über Fachthemen zu informieren. Comarch bietet im November unter anderem Webinare zu den Themen "Kundenbindung", "EDI-Management" und "IT-Sicherheit & Netzwerke" an.

Keine Anreise, geringer Zeitaufwand, bequeme Präsentation am Arbeitsplatz und dazu noch die Möglichkeit der direkten Interaktion sind wesentliche Vorteile, die Informationsveranstaltungen im Internet immer beliebter machen. Comarch nutzt dieses Medium mit großem Erfolg zur Vermittlung von Fachwissen an Kunden und Interessenten. Die Seminare mit Comarch-Experten und externen Referenten dauern jeweils eine Stunde (ca. 45 Minuten Präsentation und ca. 15 Minuten Diskussion).

Das nächste Webinar im Bereich "Kundenbindung" findet am 4. November unter dem Titel "ROI - den Erfolg messen" statt. Damit werden Marketing- ebenso wie IT-Spezialisten angesprochen, die sich über Kosten und Ertrag eines Kundenbindungsprogramms informieren möchten. Sie können dabei unter anderem Messansätze für den Erfolg mit Neukunden und den Kundenwert im Lebenszeitwertmodell kennenlernen.

Das nächste Webinar im Bereich "EDI-Management" am 11. November beschäftigt sich unter dem Titel "Elektronische Geschäftsdokumente rechtskonform speichern" mit den gesetzlichen Anforderungen (GDPdU, GoBS, AO etc.) sowie Aufwand und Kosten entsprechender Lösungen.

In der Reihe "IT-Sicherheit&Netzwerke" findet am 12. November ein Webinar unter dem Titel "Risiken und Verfügbarkeiten in der IT - Anforderungen an die Infrastruktur im Hinblick auf den Unternehmenserfolg" statt. Dabei geht um die IT-Risiken und -Abhängigkeiten sowie den "Break even der Verfügbarkeit". Weiterhin wird eine Checkliste zur Ausfallminimierung vorgestellt.

Die nächsten Comarch-Webinare auf einen Blick:

Webinar "Kundenbindung" 04. November, 09:30 Uhr
Webinar "EDI-Management" 11. November, 09:30 Uhr
Webinar "IT-Sicherheit & Netzwerke" 12. November, 09:30 Uhr

Anmeldung: www.comarch.de/events

Comarch Group

Comarch ist ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozess-optimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit Hauptsitz im polnischen Krakau und rund 3.500 Mitarbeitern in 16 Ländern. Das Angebotsportfolio umfasst Lösungen für die Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleistungen sowie Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, CRM, BI, EDI, DMS/ECM). IT-Infrastrukturlösungen, Hosting- und Outsourcing-Services ergänzen die Angebotspalette. Als Full Service Provider bietet Comarch darüber hinaus umfassende Dienstleistungen zur Einführung und Integration der Lösungen. Comarch ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit rund 400 Mitarbeitern an 13 Standorten präsent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten