nscale wird noch mobiler.

Ab dem 30. September 2010 im Apple App-Store: Ceyoniq stellt iPad Applikation bereit.

(PresseBox) (Bielefeld, ) Bielefeld, 11. August 2010: Die Bielefelder Ceyoniq Technology GmbH hat schon frühzeitig erkannt, dass in Applikationen für Smartphones mehr steckt als nur ein kurzfristiger Trend – und die neuen mobilen Möglichkeiten schon mit einer iPhone App für ihre IT-Lösung nscale aufgegriffen. Die permanente Verfügbarkeit von Informationen und Anwendungen wird für viele Anwender zunehmend wichtiger. Erst recht seit dem Verkaufsstart von Apple’s neustem Multi-Touch-Clou, dem iPad.

Der neue Tablet-Computer avancierte in kürzester Zeit zum Kultrechner. Postwendend entwickelte Ceyoniq dazu die Applikation, die mobilen Mitarbeitern auch mit dem iPad auf wesentliche Elemente des Dokumentenmanagement-Systems zugreifen lässt. Ab dem 30. September wird nun die iPad App im offiziellen Apple Store kostenfrei zur Verfügung gestellt.

So heißt es demnächst nun auch beim iPad: Das Büro ist nur einem „Touch“ entfernt.

Die Ceyoniq Technology GmbH ist ein kundenorientierter Technologie- und Lösungsanbieter für elektronische Dokumentenverwaltung (Enterprise Content Management) und digitale Archivierung. Von der Idee über die Entwicklung und Produktion bis zum Vertrieb und Service ist der Kundennutzen maßgebend für ihr Denken und Handeln. Die Ceyoniq, mit Hauptsitz in Bielefeld, beschäftigt bundesweit ca. 100 Mitarbeiter an verschiedenen Vertriebsstandorten sowie bei ihrem Tochterunternehmen Ceyoniq Sales & Services GmbH Süd mit Sitz in Nürnberg. Die Gesellschafter der Ceyoniq Technology GmbH sind die DEVK Versicherungen und die VHV Holding. Anwender der Ceyoniq-Technologien sind unter anderem die OSRAM GmbH, RWE AG, Polizei Niedersachsen, die Deutsche Postbank AG sowie die österreichische VAV Versicherung. Weitere Informationen unter: www.ceyoniq.com