Alle reden von der Wirtschaftskrise - wir nicht!

Nürnberger IT-Sicherheitsspezialist certgate wächst weiter: neuer Beirat und zweiter Geschäftsführer

(PresseBox) (Nürnberg, ) Axel Stett, seit Anfang 2009 COO bei certgate in Nürnberg, wurde zum zweiten Geschäftsführer berufen. Der vertriebserfahrene Unternehmensberater und Manager verantwortet die Bereiche Sales, Marketing und Recht. Dr. Paschalis Papagrigoriou bleibt in der Geschäftsführung als CEO verantwortlich für Unternehmensstrategie, Finanzen und Entwicklung.

Zudem haben die Gesellschafter, darunter der Investor MIG Verwaltungs AG aus München mit seinem MIG Fonds 7, für certgate einen Beirat bestellt, der aus drei branchenerfahrenen Akteuren besteht: dem seit über 20 Jahren aktiven IT-Insider und PKI-Kenner Helmut Friedel (Vorsitz), Dr. Peter Meissner, Mobilfunkspezialist aus der Schweiz, und dem Experten für mobile Datennetze Johannes Reis. Prokura erhält Kathrin Böhm, Abteilungsleiterin Finance und Accounting.

"Wir haben uns auf eine Nische spezialisiert, die im modernen Geschäftsleben immer unverzichtbarer wird: Die Sicherung mobiler Kommunikationsgeräte", erklärt Axel Stett, "daher wachsen wir auch in dieser für alle schwierigen Zeit dramatisch schnell weiter." Mit der neuen Lösung certgate Smartphone Protector bietet certgate Anwendern höchste Sicherheit für ihr business-geeignetes Mobiltelefon. Die certgate SmartCard im microSD-Format ermöglicht das sichere Speichern digitaler Schlüsselpaare und Zertifikate direkt auf einer Chipkarte.

certgate GmbH

Das in Nürnberg ansässige High-Tech-Unternehmen certgate GmbH wurde 2004 von Dr. Paschalis Papagrigoriou gegründet. Geschäftsfeld der innovativen Firma ist die Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Lösungen, die den Umgang mit mobilen Kommunikationsgeräten sicherer und benutzerfreundlicher machen. certgate hat die weltweit erste microSD-Card mit Smart Card-Funktionalität entwickelt und seinen technischen Vorsprung im Bereich der mobilen IT-Sicherheit mit Patentschutz versehen.

Die certgate Smart Card microSD ermöglicht aufgrund ihrer starken kryptografischen Funktion die Generierung, Speicherung und sichere Verwendung von Zertifikaten und persönlichen Signaturschlüsseln. Damit unterstützt sie unter anderem die verschlüsselte Datenspeicherung, ein sicheres Mobil-Banking nach HBCI- und EBICS-Standard und den Aufbau geschützter VPN-Verbindungen auf mobilen Endgeräten. In enger Zusammenarbeit mit Implementierungspartnern beschäftigt sich certgate auch mit kundenindividuellen Sicherheitslösungen für Smartphones, PDAs und andere Mobilgeräte auf Basis seiner certgate Smart Card microSD. www.certgate.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.