Ansprechpartner:in Marketing +49 911 935230

AirID2 – weltweit erste Smartcard Leser mit Bluetooth 5 Unterstützung

AirID ist langfristig zukunftssicher. – Bluetooth 5 Standard eröffnet zukünftig weitere Möglichkeiten.

(PresseBox) (Düsseldorf, )
certgate, einer der führenden deutschen IT Security Anbieter, kündigt die weltweit erste BluetoothLE 5 Unterstützung für drahtlose Smartcard Leser an. BluetoothLE 5 ist der neue, zukunftsweisende Bluetooth Standard für schnelleren Datendurchsatz, einfachere Bedienung, sichere Verbindung und lange Akkulaufzeit.

Die AirID2 Produktfamilie wird zukünftig, neben den stromsparenden, etablierten Bluetooth Low Energy Versionen 4.0, 4.1 und 4.2 auch BLE Version 5 unterstützen. Dadurch wird die maximale Kompatibilität zu bestehenden und neuen Laptops, Desktops, Smartphones oder Tablets langfristig gewährleistet. Die neue Bluetooth 5 Unterstützung wird in den nächsten Wochen sogar für die bereits bestehende AirID2 Produktfamilie nur per Software update, ganz ohne Hardware upgrade, per Download zur Verfügung gestellt.

Aktuelle und zukünftige Smartphones, Tablets und Computer setzen besonders auf den neuen Bluetooth Standard Version 5. Durch die erweiterte BLE5 Unterstützung der AirID Produkte können nun auch entsprechende IT Sicherheitsinfrastrukturen von den Vorteilen der neuen Bluetooth Fähigkeiten profitieren. Zukünftig werden sich auch weitere Einsatzgebiete und Anwendungsmöglichkeiten ergeben, immer mit dem besonderen Fokus auf optimale Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit.

certgate investiert und entwickelt seit Jahren in Deutschland komplexe IT Sicherheitstechnologie, sowie in Produkte und Lösungen mit hohem Fokus auf einfache Bedienung und perfekte Usability im professionellen Bereich. Das neue funktionale AirID2 Upgrade auf Bluetooth 5, welches nur per Software-Update zur Verfügung gestellt wird, unterstreicht das einzigartige Leistungsversprechen von certgate, insbesondere im Hinblick auf den Investitionsschutz seiner Kunden.

Das BluetoothLE 5 Upgrade für AirID2 ist hier verfügbar. Einfach aktuelle Firmware downloaden.

certgate ist einer der führenden deutschen IT-Security-Anbieter im Bereich "Secure Workplace", langjähriges Mitglied der Allianz "IT Security Made in Germany" und wurde im Jahr 2020 ausgezeichnet als eins der 10 besten IT Security Unternehmen.

Der Deutsche Bundestag, das Bundespräsidialamt, die Mehrzahl der deutschen Bundesministerien, viele nachgelagerte Behörden, global führende Unternehmen, Forschungseinrichtungen, sowie staatliche Sicherheitsbehörden schützen ihre Daten und Infrastrukturen mit patentierten certgate Produkten im In- und Ausland.

Die einzigartig anwenderfreundlichen certgate Produkte und Lösungen sind u.a. bis zur Klassifizierung VSnfD freigegeben und werden weltweit über Partner vertrieben. Sie ermöglichen täglich tausenden von Anwendern überall wirklichen Schutz vor Hackern, mobile data leakage und nicht autorisiertem Zugriff - auch durch staatliche Organisationen.

Weitere Informationen zu certgate und der AirID Produktfamilie erhalten Sie unter: https://www.certgate.com