RB Brauholding: Größte Brauerei-Gruppe Deutschlands setzt auf CRM von CAS

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Die RB Brauholding nutzt seit dem 01.07.05 die CRM-Lösung von CAS im Bereich Vertrieb Handel. Das hat der laut Gartner weltweit führende CRM-Anbieter für die Konsumgüterindustrie heute bekannt gegeben. In der RB Brauholding, in der im Jahr 2004 die Unternehmen Radeberger Gruppe sowie Brau und Brunnen im Rahmen einer Fusion aufgegangen sind, ist das Geschäftsfeld Bier und alkoholfreie Getränke der Dr. August Oetker KG zusammengefasst.

Die CAS-Lösung wird von der deutschen Vertriebsmannschaft Handel der RB Brauholding genutzt. Implementiert wurden die Module Kunde, Ansprechpartner, Terminplanung, Produkte, Promotion, Listung und Spesen. Die Anbindung an das SAP-System der RB Brauholding war ebenfalls Teil des Projekts. Damit werden alle Geschäftsprozesse abgebildet, die für den Vertriebsinnendienst und -außendienst sowie das KAM relevant sind. Die CAS-Lösung ist bereits seit Mai 2000 im Vertrieb von Brau und Brunnen erfolgreich im Einsatz. Das neue strukturierte Geschäftsfeld Bier und alkoholfreie Getränke der Dr. August Oetker KG wird in der RB Brauholding mit rund 40 Einzel- und Dachmarken in der Unternehmensgruppe zusammengefasst.

CAS AG

CAS ist der weltweit führende Anbieter von Demand Side Management-Lösungen für die Konsumgüterindustrie. Mit mehr als 20 Jahren branchenspezifischer Erfahrung verfügt CAS über unübertroffene Expertise in der Bereitstellung von Lösungen zur Steuerung eines profitablen, unternehmensweiten Wachstums. Durch Integration von Closed-Loop-Geschäftsprozessen über alle neun Module unserer Lösung unterstützt CPWerx die unerlässlichen Vertriebs- und Marketingerfordernisse bezüglich Trade Promotion Management, Field Sales Management und Category Management. Zu den Kunden von CAS gehören führende Konsumgüterunternehmen auf der ganzen Welt, u.a. Beiersdorf, Campbell Soup Company, Coty, Danone, Del Monte Foods, Electrolux, Heineken, Henkel, Kraft Foods, Miller Brewing und Minute Maid. CAS hat seine Unternehmenszentrale in Deutschland und unterhält Zweigniederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Mit vollem Engagement entwickelt CAS Softwarelösungen und ergänzende Dienstleistungen für Konsumgüterhersteller, um diesen einen besseren Einblick in ihre Märkte und in Erfolgsstrategien zu ermöglichen. Unsere Unternehmensphilosophie bleibt weiterhin: „Softwarelösungen und ergänzende Dienstleistungen anzubieten, die unsere Kunden beim gewinnbringenden Ausbau ihrer Marken unterstützen.“ Durch Festhalten an diesem Prinzip wird CAS sein Leistungsangebot noch über viele Jahre hinaus weiter ausbauen und entwickeln können.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cas.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.