Kunden-Management und mobile Lösungen der nächsten Generation: CAS gibt Release-Termin für CAS 8 bekannt

Neue Version unterstreicht Bedeutung der strategischen Partnerschaft mit Microsoft, liefert Produktinnovationen und setzt neue Maßstäbe in den Bereichen Technologie, Funktionalität, Benutzerkomfort, Mobility sowie Gesamtkosteneffizienz.

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) CAS AG, der führende Anbieter von Lösungen für Kundenmanagement und Mobility in der Konsumgüterindustrie, hat die achte Generation seiner Softwaresuite angekündigt, die im vierten Quartal 2009 verfügbar sein wird. Aufgrund der zahlreichen Weiter- und Neuentwicklungen des bislang umfangreichsten neuen Releases in der Unternehmensgeschichte erhält das integrierte Softwarepaket einen neuen Namen: CAS 8.

„CAS 8 ist für uns und unsere Kunden ein bedeutender Meilenstein. Hinter der achten Generation unserer Softwarelösung steht das umfangreichste Entwicklungsprojekt, das CAS in seiner 24-jährigen Geschichte jemals in Angriff genommen hat“, berichtet Stefan Joneck, Gründer und Vorstand von CAS. „CAS 8 setzt neue Maßstäbe für die Konsumgüterindustrie hinsichtlich Technologie, Funktionalität, Benutzerkomfort, Mobility und Gesamtkosteneffizienz (Total Cost of Ownership/TCO). In den nächsten Monaten werden wir mehr über die herausragende Leistungsfähigkeit von CAS 8 in diesen Bereichen berichten.“

CAS 8 ist ein weiterer Beweis für die Bedeutung und Intensität der strategischen Partnerschaft zwischen CAS und Microsoft. Als Microsoft Gold Certified Partner ist CAS der einzige global betreute Microsoft Independent Software Vendor (ISV) mit Ausrichtung auf die Konsumgüterindustrie. CAS 8 nutzt das gesamte Spektrum an Microsoft Produkten, einschließlich der Bereiche Design und Bedienerfreundlichkeit (Silverlight), Entwicklungstools (.NET Framework und Visual Studio), Betriebssystem (Windows), Anwendungsserver (Windows Server), Datenbank (SQL Server), Reporting und Analyse (SQL Server), Mobile Endgeräte und Software (Windows Mobile), Webbrowser (Internet Explorer) und Business-Software (Office).

CAS 8 umfasst neue, innovative Module in den Bereichen Trade Promotion Optimierung (TPO), Direktbelieferung (Direct Store Delivery/DSD) und mobiler Kundendienst (Field Service Execution/FSE). Dabei handelt es sich um Erweiterungen der CAS-Lösungen für Vertriebssteuerung (Sales Force Automation/SFA) und Trade Promotion Management (TPM), die vom weltweit führenden Analystenhaus Gartner, Inc. die Bewertung „Strong Positive“ erhalten haben. CAS ist der einzige Anbieter, der in den letzten beiden Jahren mit der Bestnote für dieses Marktsegment ausgezeichnet wurde (siehe „MarketScope for Sales Force Automation in the Consumer Goods Industry“ vom 12. November 2008 und „MarketScope for Sales Force Automation in the Consumer Goods Industry, 2H07“ vom 16. November 2007).

CAS 8 bietet ein revolutionäres Benutzererlebnis auf der Basis eines neuen Bedienkonzepts, das in Zusammenarbeit mit ERGOSIGN – einer führenden Design-Agentur für Benutzeroberflächen – entwickelt wurde. CAS 8 ist zudem die erste unternehmensweite Anwendung, die die umfassenden, interaktiven Funktionen von Microsoft Silverlight nutzt. Ferner wurde in der neuen Produktgeneration eine neue, prozessorientierte Navigation implementiert, um eine wirklich individualisierte Anwendererfahrung Wirklichkeit werden zu lassen. Die Designprinzipien, die bei der völlig neu gestalteten Benutzeroberfläche Anwendung finden, verfolgen das Ziel, den Spaß am Umgang mit dem System zu erhöhen und damit die Anwenderakzeptanz zu steigern. Oberste Priorität wurde darüber hinaus auf die Geschwindigkeit der Anwendung gelegt (Performance).

CAS 8 ist die einzige speziell für die Konsumgüterindustrie entwickelte integrierte Softwarelösung, die auf allen wichtigen Plattformen für mobile Endgeräte – wie Smartphones, PDAs, Tablet PCs und Laptops – in Online- und Offline-Umgebungen implementiert werden kann.

CAS 8 bietet erhebliche Verbesserungen in den Bereichen Implementierungsdauer und „Gesamtkosteneffizienz“ (Total Cost of Ownership/TCO). Das neue Release beinhaltet zahlreiche Optimierungen bei den Konfigurations-Tools und eine erweiterte Version des CAS-Geschäftsprozessmodells Pro². Von diesen neuen Tools und Verbesserungen profitieren auch die globale CAS Service Organisation und das Netzwerk an globalen Systemintegratoren, da CAS 8 mit geringerem Ressourcen-, Zeit- und Kostenaufwand implementiert werden kann.

„Die Kombination aus unseren integrierten Softwarelösungen für Kunden-Management und Mobility, der fundierten Kenntnis der Geschäftsprozesse sowie einer globalen Präsenz ermöglicht es führenden Konsumgüterherstellern, ihre ERP- und CRM-Lösungen effizient zu erweitern und aufeinander abzustimmen“, so Joneck. „In der Tat kann CAS mit seinen Lösungen mehr erfolgreiche SAP-Integrationen vorweisen als alle anderen Anbieter auf dem Markt.“

CAS AG

CAS ist der führender Anbieter von Lösungen für Kunden-Management und Mobility in der Konsumgüterindustrie. Die integrierten Lösungen von CAS unterstützen Konsumgüterhersteller bei der Steigerung von Absatz und Profitabilität. Das Spektrum der CAS-Lösungen umfasst Vertriebssteuerung (Sales Force Automation/SFA) und Trade Promotion Management (TPM) Software einschließlich Direktbelieferung (Direct Store Delivery/DSD), mobilen Kundendienst (Field Service Execution/FSE) und Trade Promotion Optimierung (TPO). Zu den Kunden von CAS zählen führende Markenartikelhersteller wie Anheuser-Busch InBev, Campbell Soup Company, The Coca-Cola Company, GlaxoSmithKline, Henkel, Molson Coors Brewing Company, Nestlé und R.J. Reynolds Tobacco Company – um nur einige zu nennen. CAS hat seine Unternehmenszentrale in Deutschland und unterhält Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.cas.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.