bott weiter auf Wachstumskurs

Der Hersteller von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen schließt 2011 erfolgreich ab

(PresseBox) (Gaildorf, ) Die Bott GmbH & Co. KG verzeichnete in 2011 eine positive Entwicklung. So wuchs der Umsatz der weltweit aktiven Unternehmensgruppe um 25%. Insgesamt wurden Einrichtungen für Industriebetriebe, sowie für Montage- und Servicefahrzeuge im Wert von 81,0 Mio. Euro fakturiert. 65% des Umsatzes wurden im Ausland getätigt. Der Spezialist für effizientes Arbeiten in Fertigung und Montage beschäftigt derzeit weltweit 700 Mitarbeiter, 265 davon am Standort Deutschland.

Auch für 2012 erwartet bott gute Möglichkeiten, sich positiv in seinen Märkten zu entwickeln. Das anhaltende Bestreben seiner Kunden, Fertigungs- Montage und Serviceprozesse in allen Bereichen zu optimieren, sieht bott als gute Voraussetzung für weiteres Wachstum.

Die Bott Firmengruppe zählt international zu den führenden Anbietern von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen für den gewerblichen Einsatz. An mehreren europäischen Standorten werden Produkte und Lösungen mit dem Anspruch an höchste Produkt- und Servicequalität entwickelt und produziert. Kunden von bott, in Industrie und Handwerk, nutzen weltweit diese Leistungen über ein global organisiertes Vertriebsnetz.

Am Standort Deutschland, dem Hauptsitz der Firmengruppe, werden Synergien gebündelt. Hier laufen die Feed-backs aus allen Märkten zusammen und münden in eine kontinuierliche Innovationsstrategie. Effizientes Arbeiten und die Sicherheit der Kunden stehen hierbei im Fokus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.