Weitere sieben Sprachversionen werden bis Ende des Jahres in Kooperation mit den Auslandshandelskammern erstellt, darunter Arabisch, Chinesisch, Griechisch, Koreanisch, Portugiesisch (Brasilianisch) Türkisch sowie nach längerer Zeit wieder Farsi (Persisch). Der Kalender „Messen Made in Germany 2017“ kann kostenlos beim AUMA bestellt werden (www.auma.de/Publikationen).
Der Terminkalender ist Teil der Kampagne „Messen Made in Germany“, die in diesem Jahr neu gestaltet wurde. Mit dieser Marketingaktion will der AUMA weltweit mehr Aufmerksamkeit für internationale Messen in Deutschland erzielen. Unter den Maßnahmen sind die mehrsprachige Plakat- und Anzeigenreihe „Deutsche Messen – Marktplätze der Welt“ sowie ein 2,30 min-Film, der Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde. Aktuell wirbt der AUMA auf Interkontinentalflügen der Lufthansa mit Anzeigen im Bordmagazin und mit der Kurzfassung des Filmes „Messen Made in Germany – Made for you“.