AT Internet gewinnt Internetportale der Telekom als Kunden

(PresseBox) (München, ) AT Internet, ein führendes Unternehmen im Bereich Webanalyse, konnte unterschiedliche Online-Angebote der Deutschen Telekom AG als neue Kunden gewinnen. Ab heute stellt AT Internet die Webanalyse-Lösung für Internet-Angebote der Deutschen Telekom AG, darunter t-online.de, fussball.de, wetter.info, Musicload Gamesload, Softwareload und Videoload. Die Deutsche Telekom AG möchte die Portale für ihre Nutzer noch attraktiver gestalten und mithilfe der AT Internet-Lösungen Webauftritt und Usability sowie die Website-Vermarktung optimieren.

AT Internet überzeugte in der Auswahlphase durch ihre Webanalyse Lösung AnalyzerNX und das Social Media Monitoring Tool BuzzWatcherNX, sowie speziell auf den Bedarf von Medienportalen ausgerichtete Analysen und Funktionen, die eine einfache Darstellung und Segmentierung des portalübergreifenden Datenstroms (Traffic) ermöglichen. Hinzu kommt eine einfache und schnelle Implementierung der Datenschutz-geprüften Lösung und die hohe Einsatzbereitschaft und professionelle Betreuung während der Testphase. Das umfassende Service-Angebot zu fairen Konditionen rundete die Entscheidung ab. Maßgeblich beteiligt an der Bedarfsanalyse und Beratung zur Auswahl des geeigneten Anbieters war die Firma Trakken Web Services GmbH.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den äußerst engagierten, professionellen Teams der verschiedenen Webauftritte der Deutschen Telekom. Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden sowie die Anpassung unserer Lösungen an die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse an erster Stelle“, sagt Timo von Focht, Country Manager DACH von AT Internet. „Dass AT Internet unter anderem t-online.de als Kunden gewinnen konnte zeigt, dass unsere Technologie höchsten Anforderungen gerecht wird und wir in Deutschland inzwischen sehr gut aufgestellt sind.“

Mit den Webanalyse-Lösungen von AT Internet können Unternehmen ihre Webauftritte analysieren und in Echtzeit Informationen über die Bedürfnisse der Nutzer sammeln. Mit Hilfe der Ergebnisse sollen die Webseiten optimiert, die Nutzerfreundlichkeit und die Qualität der Angebote geprüft und erhöht sowie die Effizienz von Online-Marketingmaßnahmen untersucht werden.

AT Internet: www.atinternet.com
AT Internet ist seit 1995 eine der Referenz-Firmen im Bereich Web-Analyse. Dank zukunftsweisender Technologien und finanzieller Unabhängigkeit hat AT Internet im Bereich der Web-Analyse den Markt um neue Ansätze bereichert: Kunden sind nun in der Lage, Websites, Intranet und mobile Sites zuverlässig und umfassend in Echtzeit zu analysieren. Die gelieferten Informationen – oder „Online Intelligence“ – dienen allen Online-Verantwortlichen als Entscheidungsgrundlage.

Die einzigartige Lösung von AT Internet ist äußerst belastbar und zuverlässig und generiert wertvolle, businessrelevante Informationen, die in allen Unternehmensbereichen helfen können, Qualität und Performance zu steigern. Die erhobenen und aufbereiteten Daten erfassen die Internetseiten vollständig und sind ein Spiegel ihrer Rentabilität. Sie liefern dabei ein neues Gesamtbild oder neue Detailaufnahmen der Online-Aktivitäten für effiziente Entscheidungen auf jedem Hierarchieniveau. Über 350.000 getrackte Websites erlauben es, exklusive Benchmark-Daten zur Verfügung zu stellen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.