Velocity S1 Pro - Industrial Grade SATA III SSD

ATP stellt seine neues Flaggschiff, die Velocity S1 Pro, ein SLC basierendes High Speed Flash Drive mit SATA III Schnittstelle vor

(PresseBox) (München, ) Die Velocvity S1Pro ist ein absolut Industrietaugliches Speicher-Device, das gleichzeitig mit Spitzenwerten bei der Performance brilliert. Durch die Verwendung hochwertiger Komponenten wie Industrial Grade SLC Flash und einer High Speed Schnittstelle werden Datenraten von 500MB/s Lesen und Schreiben von Streaming Daten und 60000 IOPS Lesen von Random Daten realisiert.

Damit ist es ebenso als schnelles Speicher-Device für Embedded Anwendungen in Industrie und Produktion, als auch als robuster und verläßlicher Festplattenersatz in Server- und Datenbankanwendungen einsetzbar.

Zum Schutz sensibler Daten wurden Verschlüsselungstechniken (AES 128/256 Standard) sowie Secure Erase Funktionen implementiert.

Der ATP Power Protector sichert mit diskreten Tantal Kondensatoren die Datenintegrität bei plötzlichen Spannungseinbrüchen während des Betriebs.

Weitere Key Features für Anwendungen im industriellen Umfeld sind der Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +85°C und die verläßlich lange Lebensdauer. Abhängig von der Kapazität können zwischen 1000TB (30GB) und 8000TB (240GB) geschriebene Daten in Summe (Total Bytes Written) garantiert werden.

Mit dem ATP SMART Life Monitor kann zudem jederzeit der aktuelle Zustand und die zu erwartende Lebensdauer der Velocity S1 Pro abgefragt werden. Das gibt zusätzliche Sicherheit vor einem unerwarteten Ausfall und den meist teueren Folgen.

Die Velocity S1 Pro ist ab sofort in Kapazitäten von 30GB bis zu 240GB bei APdate! erhältlich.

Für weitere Informationen steht Ihnen das APdate! Team unter 089-122836-10 oder sales@apdate.de gerne zur Verfügung.
Diese Pressemitteilung posten:

Über APdate card solutions

ATP ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen NAND Flash und DRAM Produkten mit einer Erfahrung von über 20 Jahren in Entwicklung und Produktion von industrietauglichen Flash Speicher Devices. Der Fokus liegt dabei auf anspruchsvollen Anwendungen in Industrie, Telekommunikation, Medizintechnik und Enterprise Computing..

APdate! card solutions ist seit über 10 Jahren Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Magnetkarten- und Chipkartenanwendungen, Solid State Disks, Flash Cards und Module geht.