Logo der Firma Speed4Trade GmbH
Speed4Trade GmbH

Effiziente Serviceprozesse und nachhaltige Gewinnmargen – Erfolg mit den „5 M”

Servicegeschäft ist nachhaltig stabil: Es wird nicht einfacher. Eine Krise jagt die andere. Der „ifo Geschäftsklimaindex“ sinkt zum dritten Mal in Folge (Juli 2023)1. Die Stimmung in deutschen Unternehmen hat sich weiter verschlechtert. In Phasen sinkender Neuverkäufe erweisen sich Umsätze aus dem Servicegeschäft als nachhaltig stabiler. Um langfristig gute Margen zu erzielen, ist es umso wichtiger, die Effizienz der Serviceprozesse permanent zu optimieren.

auf speed4trade.com weiterlesen

Logo der Firma Speed4Trade GmbH
Speed4Trade GmbH

Digitales Flotten-Servicemanagement: Optimieren Sie die Servicesteuerung Ihrer Flottenkunden

Steigende Kosten sehen deutsche Fuhrparkmanager derzeit als größte Herausforderung im Fuhrparkmanagement. Das ergab eine aktuelle Umfrage1. Neben der Reduzierung von Standzeiten und Servicekosten sehen die Befragten vor allem bei administrativen Prozessen wie der Auftragsfreigabe gegenüber dem Fuhrparkdienstleister Einsparpotenziale.

auf speed4trade.com weiterlesen

Logo der Firma Speed4Trade GmbH
Speed4Trade GmbH

Mehr Umsatz durch personalisierte Angebote im B2B-Service-Portal

Neue Strategien für mehr Kundenzufriedenheit: Durch personalisierte Angebote können B2B-Unternehmen ihre Kunden besser verstehen und ihre Bedürfnisse antizipieren. Indem sie die Kundenhistorie, das Kaufverhalten und die Präferenzen analysieren, können Anbieter personalisierte Empfehlungen und maßgeschneiderte Lösungen bereitstellen. Dies ermöglicht es den Kunden, schnell und effizient die gewünschten Produkte zu finden und ihren Einkaufsprozess zu vereinfachen.

auf speed4trade.com weiterlesen

Logo der Firma Speed4Trade GmbH
Speed4Trade GmbH

Wie Sie Ihre Sales-Performance mit einem B2B-Service-Portal steigern

Welcher Top-Manager ist in dieser schwierigen Zeit nicht auf der Suche nach mehr Umsatz und Gewinn. Naheliegend ist, den Fokus auf Kunden mit hohem Umsatzpotenzial zu legen. Doch leider wird dieser Fokus oft vernachlässigt. In der Praxis ist immer wieder zu beobachten, dass die Vertriebsmannschaft zu sehr mit der Betreuung von B- und C-Kunden beschäftigt ist. Die Sales-Performance leidet. Das Unternehmen verliert dadurch nicht nur Umsatz, sondern auch wertvolle Zeit und kostbare Ressourcen.

auf speed4trade.com weiterlesen

Logo der Firma Speed4Trade GmbH
Speed4Trade GmbH

10 Vorteile einer digitalen B2B-Service-Plattform für Autoteilehersteller

Eine B2B-Service-Plattform ist für Autoteilehersteller eine effiziente Lösung, um ihre Kunden noch besser zu bedienen. Besonders im freien Werkstatt- und Teilemarkt (Independent Aftermarket, IAM) werden umfangreiche Informationen zu Ersatzteilen, Zubehör und Einbauhinweisen benötigt. Für Kunden der Teilehersteller bietet eine B2B-Service-Plattform eine Vielzahl von Vorteilen wie die einfache Bestellmöglichkeit oder der Abruf von Produktinformationen, Lagerbeständen und Lieferzeiten.

auf speed4trade.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.