Kategorie: Alle News

Erfolgreich dem Fachkräftemangel begegnen: Personal-Experten plädieren für Fokus auf erfahrene und gut ausgebildete Mitarbeitende ab 50 Jahren. Sie sind leistungsstark und kennen die frühere wie die heutige Arbeitswelt.

„Diese hochkompetenten Expertinnen und Experten sind für die Unternehmen wertvoller denn je. Es sind Teammanagerinnen, Ingenieure und Technical Manager, die am Puls der Zeit arbeiten“, erklärt Georg Sailer, Geschäftsführer des renommierten Münchener Personaldienstleisters ppe Personal. Denn viele Best Ager suchen sich noch einmal eine berufliche neue Herausforderung. Sie seien, wenn sie passend vermittelt werden, eine wertvolle Verstärkung, zumal sie ihr Können an die Jugend weitergeben.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Erfolgsfaktor Personal: Apothekenwertschöpfung optimieren

Die Apothekenbranche steht vor einem Wendepunkt, an dem eine gezielte Optimierung der Mitarbeiterleistung entscheidend ist, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Angesichts der Tatsache, dass Gehaltskosten rund die Hälfte des Rohertrags ausmachen, wird die Frage nach der effizienten Nutzung menschlicher Ressourcen immer drängender. Ein Bericht untersucht nun die Herausforderungen, Ansätze und Strategien, die Apothekenleiter ergreifen können, um die Wertschöpfung ihrer Teams zu maximieren.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Der Digital Personal Data Protection Act 2023 – Das neue Datenschutzgesetz in Indien

Am 11. August 2023 – gipfelt Indiens sechs-Jahre-lange Datenschutzreise in der Gesetzesvorlage zum Datenschutz von digitalen personenbezogenen Daten, des Digital Personal Data Protection Bill. Diese Gesetzesvorlage wurde nun vom Präsidenten der Indischen Republik unterzeichnet und setzt somit den Digital Personal Data Protection Act 2023 (folgend der „Akt“ genannt) in Kraft. Weitere Informationen auf unserem neuem Blogbeitrag.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma Speed4Trade GmbH
Speed4Trade GmbH

Mehr Umsatz durch personalisierte Angebote im B2B-Service-Portal

Neue Strategien für mehr Kundenzufriedenheit: Durch personalisierte Angebote können B2B-Unternehmen ihre Kunden besser verstehen und ihre Bedürfnisse antizipieren. Indem sie die Kundenhistorie, das Kaufverhalten und die Präferenzen analysieren, können Anbieter personalisierte Empfehlungen und maßgeschneiderte Lösungen bereitstellen. Dies ermöglicht es den Kunden, schnell und effizient die gewünschten Produkte zu finden und ihren Einkaufsprozess zu vereinfachen.

auf speed4trade.com weiterlesen

Queb Podcast #59: mit Maja Schäfer – Personalgewinnung @ DRK Kliniken Berlin

In unserer heutigen QUEB-Podcast Episode sprechen wir Maja Schäfer von den DRK Kliniken Berlin. Maja ist Leiterin Strategisches Recruitment und berichtet von den vielen prämierten Maßnahmen, um neue Kolleginnen und Kollegen für den 4.000 Mitarbeiter großen Klinikverbund zu gewinnen.

auf queb.org weiterlesen

DocCheck Medventure-Karriereseite: Mit Personalisierung, Scrollytelling, Chatbot und Lazy-Loading zu mehr Bewerbern

Karriereseiten gibt es wie Sand am Meer. Wirklich herausragende, innovative Umsetzungen sind schon deutlich seltener. Und wie viele personalisierte Karriereseiten, die Bewerber mit gutem Storytelling, Chatbot und State-of-the-Art Technologie fesseln, kennst Du? Gleich ist es zumindest eine mehr.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Zukunftsstrategien für das Personalmanagement an Tankstellen

Zukunftsforum Tankstelle: eurodata ProPep präsentiert Mehrwerte der Zeiterfassungslösung edtime. Um eine Tankstelle erfolgreich zu führen, bedarf es vor allem eines motivierten Teams. Da die Team-Motivation aber nicht nur davon abhängt, wie gut man sich untereinander versteht, sondern auch wie attraktiv der Job ist, kann man die Vorteile einer digitalen Plattform für die Arbeitszeiterfassung und Personaleinsatzplanung gar nicht stark genug wertschätzen. Warum?

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Leadgenerierung im Recruiting: Die Zukunft der Personalbeschaffung

Überall im World Wide Web können Sie sich Whitepaper, E-Books oder Checklisten herunterladen. Die Inhalte sind hochwertig und kosten nichts. Bezahlt wird mit einer anderen Währung: Ihren Kontaktdaten. Dahinter steckt das Prinzip der Leadgenerierung. Wie diese Methode funktioniert und warum sie nicht nur im Marketing, sondern auch im Recruiting erfolgversprechend ist, erfahren Sie in diesem Artikel.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Marktmacht von Amazon und die Zukunft traditioneller Apotheken - Ein Wettbewerb um Innovation und Personalisierung

Amazon, der Gigant des E-Commerce und der Technologiebranche, strebt eine Erweiterung seines Einflusses in den Gesundheitsmarkt an, indem das Unternehmen an einer Plattform für Endverbraucher arbeitet, die Gesundheitsdienstleistungen und Apothekenangebote umfasst. Trotz beeindruckender Erfolge in anderen Branchen ist der Eintritt in den Gesundheitssektor mit Herausforderungen verbunden, und Amazon hat bereits Rückschläge erfahren.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma assono GmbH
assono GmbH

Neue Folge von "Chatbots und KI": KI ermöglicht personalisierte Ernährung für (fast) alle mit den Profs. Grzegorzek und Sina

In der 40. Folge von „Chatbots und KI“ spricht Thomas Bahn mit Prof. Dr.-Ing. Marcin Grzegorzek und Prof. Dr. med. Christian Sina unter anderem darüber, wie die Progonose des Glukosespiegels "über Bande" über die Messung der Körperdaten funktioniert, welche Rolle Maschinelles Lernen bei der Auswertung der Daten spielt und was Menschen mit Diabetes, Migräne oder Unverträglichkeiten konkret von der Technologie erwarten können.

auf assono.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Massives Personalproblem bedroht deutsches Apothekensystem

Das deutsche Apothekensystem steht vor einer schwerwiegenden Herausforderung: ein massives Personalproblem. Eine aktuelle Analyse der Arbeitsbedingungen und der Personalverfügbarkeit in Apotheken zeigt besorgniserregende Ergebnisse. Der Bericht, durchgeführt von der Forschungsgruppe "Gesundheit und Arbeit", zeigt auf, dass immer mehr Apotheken mit einem akuten Mangel an qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu kämpfen haben.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis-PDF: Candidate Persona definieren

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Schritten zur Planung Ihrer ersten Kampagne. Im ersten Schritt haben Sie bereits Ihr Kampagnenziel definiert. Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihre Candidate Persona erarbeiten, warum die Definition der Zielgruppe so wichtig ist und welche Faktoren Sie beachten sollten.

auf raven51.de weiterlesen

Mitarbeitende "auf Vorrat"? - Mit Fridge Hiring dem Personalmangel entgegenwirken

Den Trend Fridge Hiring nutzen bereits viele Organisationen im Recruiting, um im „War for Talents“ zu überstehen. Aufgrund des Renteneintritts der Babyboomer-Generation in den kommenden Jahren, werden größere Engpässe entstehen. Dabei kann davon ausgegangen werden, dass die zukünftigen Fachkräfte, welche gut ausgebildet und über wichtige Hard- sowie Softskills verfügen, schnell “vergriffen” sein werden.

auf zfm-bonn.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Raven51 und Persona Institut: Exklusive Partnerschaft für kandidatenzentriertes Recruiting

Je genauer Unternehmen ihre Zielgruppen kennen, desto erfolgreicher ist ihre Kommunikation. Das gilt für die Produktvermarktung ebenso wie für das Recruiting. Raven51 und das Persona Institut bieten Arbeitgebern ab sofort gemeinsam die Möglichkeit, die Bedürfnisse, Motivatoren und Vorlieben ihrer Zielgruppen durch datenbasierte Candidate Personas besser zu verstehen. Und dadurch passende Kandidaten auf wissenschaftlicher Basis schneller zu erreichen.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Personalmarketing mit TikTok: Raven wagt den Sprung

Personalmarketing auf TikTok – das ist neu und so mancher Arbeitgeber hat einen gewissen Respekt vor der Plattform. Denn sie funktioniert anders als andere Social-Media-Kanäle. Vor allem dominiert der Entertainmentcharakter. Passt das mit dem eigentlich eher ernsten Thema Personalmarketing zusammen? Wir finden schon! Seit Kurzem ist Raven51 auf TikTok vertreten. Matthias Schröder, unser Chief Sales und Innovation Officer, und unsere Online-Marketing-Managerin Mariella Bilz, die den TikTok-Kanal

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Wie Sie mit datenbasierten Candidate Personas von Raven51 mehr Talente gewinnen

Candidate Personas gehören zu den wichtigsten Tools, um Talente im Recruiting und HR-Marketing erfolgreich anzusprechen. Trotzdem werden sie von Arbeitgebern kaum genutzt. Die Folgen: hohe Streuverluste und niedrige Bewerbungsraten. Raven51 bietet jetzt zusammen mit dem Persona Institut datenbasierte Candidate Personas zum Festpreis an. Stellen Sie Ihre Kampagnen auf ein wissenschaftliches Fundament!

auf raven51.de weiterlesen

Beschaffung zukunftssicher gestalten

"Intelligenter Einkauf ist Existenzsicherung", betont Jan Kaufmann, Geschäftsführer der dr. gawlitta (BDU) GmbH. In einer Welt, in der politische Risiken und fragile Staaten die Weltwirtschaft beeinflussen, wird eine globale Beschaffungsstrategie immer wichtiger. Dieser Artikel beleuchtet die Bedeutung einer intelligenten Beschaffung als Existenzsicherung für Unternehmen in Deutschland.

auf gawlitta-hr.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Wie Sie mit datenbasierten Candidate Personas von Raven51 mehr Talente gewinnen

Candidate Personas gehören zu den wichtigsten Tools, um Talente im Recruiting und HR-Marketing erfolgreich anzusprechen. Trotzdem werden sie von Arbeitgebern kaum genutzt. Die Folgen: hohe Streuverluste und niedrige Bewerbungsraten. Raven51 bietet jetzt zusammen mit dem Persona Institut datenbasierte Candidate Personas zum Festpreis an. Stellen Sie Ihre Kampagnen auf ein wissenschaftliches Fundament!

auf raven51.de weiterlesen

Ganzheitliche Recruitingkonzepte für den Erfolg von Morgen

Der allseits zu hörende “Mangel an Fachkräften” ist für den Maschinenbau in Ostwestfalen-Lippe längst zur Realität geworden. Umso wichtiger ist es, mit einer guten Strategie die eigene Personalgewinnung zu gestalten. Das und vieles mehr wurde auf dem diesjährigen Personalforum von owl maschinenbau, am 23. Februar, in der Bielefelder Schüco Arena näher betrachtet und diskutiert.

auf owl-maschinenbau.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.