Kategorie: Alle News

Logo der Firma Goetze KG Armaturen
Goetze KG Armaturen

Druckminderer, die nicht nur den Hinterdruck präzise regeln, sondern auch in Sachen Durchflussperformance punkten: unsere Baureihe 382!

Präzise Regelung und Flexibilität im Durchfluss: Der Hinterdruck wird konstant auf den gewünschten Sollwert geregelt. Mit einer minimalen Regelhysterese gewährleisten unsere Druckminderer eine exakte Druckkontrolle, selbst bei hohen Durchflüssen. Die Druckminderer der Baureihe 382 decken einen breiten Durchflussbereich ab. Von niedrigen Durchflüssen unter 0,3 m³/h bis hin zu über 60 m³/h (DN100) - all das bei ausgezeichneter Druckregelung.

auf goetze-group.com weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Konstante Gründungszahlen trotz volkswirtschaftlicher Herausforderungen im ersten Halbjahr 2023

Die ersten sechs Monate des Jahres 2023 verzeichneten 46.400 Neugründungen von Hauptniederlassungen in Deutschland. Hierbei handelt es sich um Unternehmen mit einem Handelsregister- oder Handwerksrolleneintrag oder solche mit mindestens einem abhängig Beschäftigten. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2022 blieb die Anzahl dieser Gründungen nahezu unverändert. Jedoch ist ein Rückgang im Vergleich zu den ersten Monaten des Jahres 2021 zu verzeichnen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Verderb von Medikamenten infolge von Kühlschrankverschleiß

Kühlpflichtige Medikamente sind aus der modernen Gesundheitsversorgung nicht mehr wegzudenken. Doch sie sind auch besonders empfindlich gegenüber Temperaturschwankungen und können bei unsachgemäßer Lagerung ihre Wirksamkeit verlieren oder sogar gesundheitsschädlich werden. In Apotheken sind daher spezielle Kühlsysteme notwendig, um die erforderlichen Lagertemperaturen zwischen 2°C und 8°C (36°F bis 46°F) konstant zu halten.

auf aporisk.de weiterlesen

Die enormen Optimierungspotenziale des digitalen Ersatzteil-Managements

Eine konstant hohe Anlagenverfügbarkeit ist in der Industrie 4.0 das Maß der Dinge. Um diese zu gewährleisten, benötigen Maschinen- und Anlagenbetreiber einen möglichst schnellen und zielsicheren Zugriff auf Ersatzteile. Aber auch die Bestände dürfen nicht übermäßig hoch sein. Digitale Lösungen schaffen hier die perfekte Basis für eine gute Balance. Wie digitales Spare Part Management für eine optimale Bereitstellung von Ersatzteilen sorgen kann.

auf kenexos.com weiterlesen

Logo der Firma wibutler
wibutler

Das IoT Forum liefert echtes Expertenwissen aus der Branche

Hersteller von technischer Gebäudeausrüstung befinden sich einem unausweichlichen Transformationsprozess. Die Anforderungen hinsichtlich der Vernetzbarkeit ihrer Geräte steigen konstant. Ohne Vernetzung geht bald gar nichts mehr. Daher hat sich das wibutler X ithinx IoT Forum zum Ziel gesetzt, Herstellern zukunftsfähiges Wissen an die Hand zu geben. Expert:innen aus der IoT-Szene teilen ihre Erfahrungen und zeigen wie Herausforderungen als Chance für das eigene Unternehmen genutzt werden können.

auf www2.wibutler.com weiterlesen

Mit Big Data zu höherer Qualität in der Fertigung

Um in der heutigen Zeit konstant die höchste Qualität in der Fertigung erzielen zu können, sind stabile Produktionsprozesse, zuverlässige Anlagen sowie eine große, möglichst granulare Ansammlung an Maschinendaten notwendig. Aber auch im Notfall müssen vorausschauende Wartungsmaßnahmen durchgeführt werden, noch bevor der worst case eintritt. Alles lässt sich jedoch nur unter dem Deckmantel einer essentiellen Ressource ermöglichen: Big Data.

auf kenexos.com weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Webinar: So geht 360° Field Service Management mit Dynamics 365 for Field Service

Es lohnt sich, in effektive und erfolgreiche Serviceprozesse im technischen Außendienst zu investieren. Schließlich führen eine Vielzahl aller Service-Calls zu einem Einsatz vor Ort und dabei betrachten die meisten Kunden Termintreue als wichtigstes Kriterium. Um eine konstant hohe Qualität von Serviceeinsätzen sicherzustellen, empfiehlt sich ein durchgängig digitalisierter Prozess, in dessen Mittelpunt der Kunde steht.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.