Wiedererkennung: Vertrauen gibt Sicherheit
Menschen lieben Gewohnheiten und greifen gerne auf Bekanntes zurück. Mit der richtigen Marketingstrategie können sich Handwerksbetriebe das zu Nutze machen.
Menschen lieben Gewohnheiten und greifen gerne auf Bekanntes zurück. Mit der richtigen Marketingstrategie können sich Handwerksbetriebe das zu Nutze machen.
Steuern, Mindestlohn und Materialstandards – wenn Handwerksbetriebe Aufträge im Ausland annehmen, müssen sie sich auch an die dortigen Regeln halten.
Wenn Werkzeuge und Material stets am richtigen Platz liegen, können Handwerksbetriebe deutlich effizienter arbeiten.
Handwerksbetriebe, die ihre Kunden nicht korrekt über ihr Widerrufsrecht aufklären, bleiben im Zweifel auf einer Menge Geld sitzen.
Immer mehr Unternehmen werben mit einer Vier-Tage-Woche um neue Mitarbeiter. Auch Handwerksbetriebe können so ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern.
Neue Kollegen brauchen Zeit, bis sie sich im neuen Job zurechtfinden. Mit der richtigen Strategie können Handwerksbetriebe sie dabei unterstützen.
Mit einem Newsletter können Handwerksbetriebe ihre Kunden regelmäßig auf dem Laufenden halten. Sie schärfen so kontinuierlich ihr Profil und binden Kunden dauerhaft an den Betrieb.
Tanken, Heizen und Versicherungen – Handwerksbetriebe, die ihre Kosten genau im Blick haben, können eine Menge Geld sparen
Im internationalen Vergleich müssen Handwerksbetriebe in Deutschland besonders hohe Steuern zahlen. Gerade in der zweiten Jahreshälfte gibt es jedoch reichlich steuerlichen Spielraum.
Für moderne Handwerksbetriebe spielen digital affine Fachkräfte eine immer größere Rolle.
Zu viele unbezahlte Rechnungen werden im schlimmsten Fall zum Existenzrisiko. Mit einer klugen Strategie können Handwerksbetriebe jedoch vorbeugen.
Fehler sind ärgerlich, doch sie lassen sich in keinem Handwerksbetrieb komplett vermeiden. Entscheidend ist, wie der Chef damit umgeht.
Handwerksbetriebe können die Gesundheit ihrer Beschäftigten aktiv beeinflussen. Davon profitieren am Ende beide Seiten.
Handwerksbetriebe haben mit vielen sensiblen Informationen zu tun. Diese Daten gilt es gut zu schützen.
Menschen mit einer Behinderung können für Handwerksbetriebe zu einer wertvollen Bereicherung werden.
Eine schlecht organisierte Fahrzeugflotte kann für Handwerksbetriebe zur ärgerlichen Kostenfalle werden.
Damit sich Handwerksbetriebe ganz auf ihre Stärken konzentrieren können, ist manchmal externe Unterstützung gefragt.
Viele Handwerksbetriebe müssen derzeit gestiegene Kosten an ihre Kunden weitergeben. Dabei sind Selbstbewusstsein und Qualität gefragt.
Wenn der Anfang einmal gemacht ist, sparen Handwerksbetriebe mit digitalen Arbeitsabläufen jede Menge Zeit und Geld.
Bau- und Handwerksbetriebe sind vom Fach- und Arbeitskräftemangel ebenso stark gebeutelt, wie viele andere Branchen.
Frostige Temperaturen können das Arbeiten auf der Baustelle ganz schön unangenehm machen. So kommen Handwerksbetriebe gut durch die kalte Zeit.
Wir bieten in Baden Württemberg eingetragene Handwerksbetriebe zu einem absoluten Sonderpreis eine Beratung für deren Digitale Transformation an. Besuchen Sie unsere Webseite dazu:
Beim Bestandsmanagement für Handwerksbetriebe geht es zum einen darum, die Artikel zu tracken, die beim Kunden verbaut werden und zum anderen die, die am Ende des Tages wieder eingelagert werden. Mit COSYS Bestandsmanagement App scannen die Handwerker ihre Artikel auf ein Fahrzeug und lagern vor Ort nur das aus, was verbaut wird. Projektnummern können hinterlegt werden. Später lagert er die Artikel mithilfe von Lagerplatzvorschlägen und Barcodescans wieder ein. Alles ohne Papier!