DocuWare pflanzt für jeden Neukunden einen Baum
DocuWare unterstützt seine Kunden dabei, papierlos zu arbeiten.
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Odoo ist ein Cloud-basiertes ERP-System und deckt all Ihre Geschäftsanforderungen ab. Bei einem namhaften Elektronik Distributor haben wir Odoo eingeführt. Die gesamten Prozesse im Bereich Einkauf, Bestellwesen, Multichannel-Verkauf, Lager, Lieferung, Fulfillment, Rechnung, Buchhaltung, Helpdesk-Kundenservice und RMA-Abwicklung laufen jetzt mit hochgradig automatisierten Workflows ab. Mittels EDI-Lösung werden Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen papierlos ausgetauscht.
Ab 13.10.2023 können Bürger „Mein Justizpostfach“ (MJP) nutzen. Der Dienst ermöglicht eine digitale, rechtssichere und kostenfreie Kommunikation mit der Justiz. Bürger können damit z. B. Klagen bei Gericht rechtswirksam einreichen oder Dokumente wie Mietverträge oder Bußgeldbescheide auf sichere Weise elektronisch an ihre Anwältin oder ihren Anwalt übermitteln.
Am 14. August 2023 hat der 8. Senat des Finanzgerichts Münster ein wegweisendes Urteil (Az. 8 K 294/23 E) gefällt, das die Möglichkeit zur Änderung von Steuerbescheiden bei fehlerhafter Berücksichtigung elektronisch übermittelter Daten klärt. Dies betrifft nicht nur Fehler seitens des Steuerpflichtigen, sondern auch Fehler seitens der Finanzverwaltung.
Die neue iseg EHR-Serie stellt ein systemfähiges Mehrkanal-Hochspannungsmodul für MMS-Systeme vor. Die EHR-Serie im Überblick: - 4 Kanäle - Elektronisch umschaltbare Polarität für jeden Kanal - 2 kV / 6 kV Versionen - Hohe Präzision / sehr geringe Restwelligkeit und Rauschen - - Zweiter Strommessbereich 20 μA für hochpräzise Ausführung - Spannungs- und Stromregelung pro Kanal - Hardwareseitige Spannungs- und Strombegrenzungen
Rund 28 Millionen Bürger erledigen ihre Steuerklärung bereits elektronisch. Künftig gilt auf dem Elster-Portal eine wichtige Änderung für alle Nutzer.
Die Apothekenbranche steht vor einem wichtigen Schritt in die digitale Zukunft: Das E-Rezept gewinnt zunehmend an Bedeutung und bringt zahlreiche Vorteile für Apotheken und ihre Kunden. Die Möglichkeit, Rezepte elektronisch zu übermitteln, eröffnet neue Chancen für eine effizientere und serviceorientierte Versorgung. In diesem Bericht beleuchten wir die positiven Auswirkungen des E-Rezepts auf Apotheken und wie eine leistungsstarke Cyberversicherung von Aporisk die digitale Transformation
Die Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet unaufhaltsam voran, und das E-Rezept gilt als ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Mit dem E-Rezept sollen Patientinnen und Patienten zukünftig ihre ärztlich verschriebenen Medikamente elektronisch erhalten und direkt in ihrer Apotheke vor Ort einlösen können. Diese Entwicklung wirft jedoch auch einige Herausforderungen und Fragen auf, insbesondere im Hinblick auf die Absicherung der Cyberrisiken.
Mit der fortschreitenden Digitalisierung der Rezeptabwicklung gewinnt die Cybersicherheit im Gesundheitswesen zunehmend an Bedeutung. Insbesondere mit der Einführung des E-Rezepts werden sensible Gesundheitsdaten elektronisch übertragen und gespeichert, was die Apotheken einem erhöhten Risiko von Cyberangriffen aussetzt.
Seit dem 1. Januar 2023 ist die elektronisch unterstützte Betriebsprüfung (euBP) grundsätzlich Pflicht, zumindest mit Blick auf die Zulieferung von Daten aus der Entgeltabrechnung. Wir haben uns die Sache näher angesehen.
Der neue Präsentationsfilm der Firma PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG ist veröffentlicht. Mit Witz und Branchenverständnis wird Prozessdigitalisierung und Automatisierung in der Schüttgut- und Veredelungsindustrie (Steine & Erden, Sand & Kies, Asphalt, Transportbeton, Baustoffrecycling, GaLa-Produkte) thematisiert. Die Story: Tom hat den Papierkram in seinem Sand- und Kieswerk satt. Zum Glück ist Hilfe in Sicht...
Laut Süddeutsche Zeitung von heute liegt der Gesetzentwurf zur Arbeitszeiterfassung nun vor. Demnach sollen Arbeitgeber zukünftig die Arbeitszeiten ihrer Beschäftigten genau erfassen - bis hin zu täglich und elektronisch! HRworks ist die ideale Zeiterfassungslösung für KMU in Deutschland und hat bereits zum BAG-Urteil klar Stellung genommen. HRworks wurde kürzlich von der WirtschaftsWoche als bester Mittelstands-Dienstleister für Zeiterfassung ausgezeichnet und auch von der FAZ hervorgehoben.
Am 1. Januar 2023 wurde die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, kurz eAU, eingeführt. Seither müssen alle Arbeitgeber die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen ihrer Beschäftigten elektronisch bei den Krankenkassen abfragen. Die Papiermeldung entfällt damit – eigentlich.
BEA seit Januar 2023 Pflicht BEA (Bescheinigungen elektronisch annehmen) steht für Bescheinigung elektronisch annehmen und bezeichnet das Verfahren, bei dem Arbeitgeber:innen Arbeitsbescheinigungen an die Arbeitsagentur übermitteln müssen. Seit Januar muss dies auf elektronischem Wege erfolgen. Hier erfahren Sie mehr.
In der Websession „Verwaltung digital“, am 24. Juni 2022, ab 10 Uhr, geht es um die Einsatzmöglichkeiten und regulatorischen Vorgaben, elektronische Dokumente zu unterzeichnen und rechtskonform in den Geschäftsprozessen der Verwaltungen zu verwenden. In der Websession-Reihe „Verwaltung digital?“, die jeden letzten Freitag im Monat stattfindet, dreht sich alles um die E-Akte der Verwaltung. Das Thema der kommenden Veranstaltung können Sie immer am Ende der Session mitbestimmen.
Südeuropäischen Ländern wird oftmals ein geringerer Digitalisierungs- und Modernisierungsgrad in Bezug auf die Prozesse in der öffentlichen Hand unterstellt. Italien straft diese Ansicht Lügen und hat bereits im Jahr 2019 eine Verpflichtung für Auftragnehmer etabliert, Rechnungen nur noch elektronisch zu stellen. Fraglich ist, inwieweit auch Deutschland für eine Umsetzung im Zuge der elektronischen Rechnungsstellung bereit wäre.
Im Oktober 2022 plant Arbeitsminister Heil eine verpflichtende Zeiterfassung für viele Unternehmen. Davon betroffen sind das Baugewerbe, Gaststätten, Speditionen und viele weitere Branchen. Elektronisch und manipulationssicher sollen Zeiten dokumentiert werden. Kommen Betriebe dem nicht nach, drohen Bußgelder. Viele Branchenverbände sehen sich vor unlösbare Probleme gestellt und laufen Sturm. Wir beleuchten den Gesetzesentwurf, die Reaktionen darauf und bieten eine Lösung an.
Moderne Zutrittskontrollsysteme regeln elektronisch, wer wann und wie reingelassen wird. Wenn dabei noch das eigene und ohnehin genutzte Smartphone als Schlüssel zum Einsatz kommen kann, umso besser. Zusammen mit kabellosen Zutrittslösungen können Apps für eine einfache Schlüsselverwaltung sorgen. Egal, ob für Privathaushalte oder Unternehmen – via Smartphone lässt sich zentral festlegen, wer wann und wohin Zugang erhält.
Wir entwickeln unsere Produkte stetig weiter und arbeiten daran, unseren Kunden neue Services, sowie eine flexiblere und schnellere Handhabung zur Verfügung zu stellen. Auf fulfins Kreditplattform können sich Seller ganz schnell, papierlos und im Handumdrehen für eine flexible Finanzierungslösung bewerben. Das geht dabei einfach via App, deren Funktionsweise in diesem Artikel erläutert wird.