Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Der Ikea-Effekt in Apotheken: Innovationsbremse oder Chance?

Innovation spielt eine entscheidende Rolle in allen Bereichen des Lebens, einschließlich der Gesundheitsversorgung. Doch trotz des offensichtlichen Nutzens neuer medizinischer Ansätze und Technologien klammern sich viele Apotheken und ihre Mitarbeiter hartnäckig an alte Methoden und Routinen. Ein psychologisches Phänomen, das diesem Verhalten zugrunde liegt, ist der sogenannte Ikea-Effekt.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma Softwarekontor GmbH
Softwarekontor GmbH

SOFTWAREKONTOR auf der #LeanAroundTheClock in der Maimarkthalle Mannheim am 14. und 15. März 2024

Die #LATC2024 läuft wieder in Mannheim. Als Gründungsmitglied des Green Industry Cluster e.V. ist Softwarekontor aus Ludwigshafen Teil des Aktionsprogramms. Mit den Mitteln einer partizipatorischen Intervention »Blüten sind Daten« thematisiert das Team um Anja Roth vor Ort die Aspekte von Lean, die Alltagstauglichkeit von Daten und den wunderbaren Effekt von Togetherness. Außerdem Liz Helmecke mit dem witzigen und wirklich wahren Bericht über die Reise ins agile Arbeiten.

auf linkedin.com weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Geschäftsklima für Selbstständige trübt sich ein

Das Geschäftsklima für Selbstständige hat sich verschlechtert. Das ergibt die aktuelle ifo-Befragung für dieses Segment („Jimdo-ifo-Geschäftsklimaindex für Selbstständige“). Der Index sank im Juni auf -12,6 Punkte, nach -8,6 im Mai. „Es ist eine Art Domino-Effekt“, sagt ifo-Expertin Katrin Demmelhuber. „Da vielen Großunternehmen Aufträge fehlen, vergeben sie auch weniger Aufträge an die Selbstständigen.“

auf aporisk.de weiterlesen

NEUER Artikel im Auvesta Blog: Der Cost-Average-Effekt - Eine intelligente Strategie für den Gold- und Silberkauf?

Jeder Anleger kennt die Herausforderung, den optimalen Zeitpunkt für den Kauf von Investments und Anlagegütern vorherzusagen. Diese Unsicherheit kann mit dem Cost-Average-Effekt, auch bekannt als Durchschnittskosteneffekt, umgangen werden. Anstatt kurzfristig zu timen und auf Spekulationen zu setzen, nutzt diese häufig angewandte Anlagestrategie die Volatilität des Marktes durch regelmäßige Zukäufe auf eine vorteilhafte Weise. Auch die Preise für Edelmetalle unterliegen gewissen ...

auf auvesta-edelmetalle-aktuelles.com weiterlesen

Logo der Firma CCM GmbH
CCM GmbH

Neues Bacoban® Sortiment: Reiniger & Desinfektion 2 in 1 - mit Wirkung bis zu 7 Tage

Bacoban® Reiniger & Desinfektion 2 in 1 ist ein patentierter Spezialreiniger, der in einem Arbeitsgang reinigt und desinfiziert, wobei die desinfizierende Wirkung bis zu 7 Tage wirkt. Bacoban® Reiniger & Desinfektion 2 in 1 kann nahezu überall eingesetzt werden, sogar auf Acryl® und auf Textilien. Der gebrauchsfertige, wasserbasierte Reiniger hat einen nachhaltigen antimikrobiellen Effekt bis zu 7 Tage, ist dermatologisch mit „sehr gut hautverträglich“ getestet und formaldehyd- und phenolfrei.

auf ccm-liquid-glass.com weiterlesen

Warum uns die erstarkte Inflation noch lange begleiten könnte

Die Inflation hat Deutschland und die Welt im Würgegriff – und teilt Ökonomen und Politiker in zwei Lager. Da sind die diejenigen, die glauben die Inflation sei ein vorübergehender, pandemiebedingter Effekt, der in einem Jahr von selbst verpuffen wird. Dem gegenüber stehen die lauter werdenden Stimmen, die mahnen, dass uns die Inflation über lange Zeit hinweg begleiten könnte. Letzterer Position schließe auch ich mich an – aus 4 Gründen.

auf granvalora.de weiterlesen

Logo der Firma Baumit GmbH
Baumit GmbH

Fancy Effects – Phantasievolle Wandgestaltung mit dem Wow-Effekt

Sie sind auf der Suche nach einer außergewöhnlichen und verrückten Wandgestaltung? Bei „Baumit Zeitlose Kreativität“ ist für Ihre individuellen Wünsche bestimmt etwas dabei. Wenn schon ein zweiter Blick notwendig ist, um die Technik zu begreifen, finden Sie diese in unserer Rubrik „Fancy Effects“. In der Rubrik finden sich Oberflächentechniken, die verrückt, dreidimensional oder einfach nur überraschend eine Wand- oder Fassadenfläche gestalten.

auf baumit.de weiterlesen

Logo der Firma assono GmbH
assono GmbH

Neue Podcast-Folge von "Chatbots und KI": Conversational Design mit der Psychologin Dr. Lisa Precht (IBM)

In der 21. Folge von „Chatbots und KI“ spricht Thomas Bahn mit der Psychologin Dr. Lisa Precht von IBM unter anderem darüber, warum digitale Assistenten manchmal in das sogenannte Uncanny Valley abrutschen und sich damit unbewusst falsch anfühlen, wie dieser Effekt durch zu schnelle oder zu langsame Antwortzeiten verstärkt werden kann und welche Rolle unser Kurzzeitgedächtnis bei der Kommunikation mit einem Assistenten spielt.

auf assono.de weiterlesen

Spiegel mit Wow-Effekt

Pilkington Mirropane™ Chrome Plus ist ein korrosionsbeständiger Chromspiegel, der als ästhetisches Stilmittel im Interieur eine richtig gute Figur macht. Er ist in den Farben silber, grau, blau und bronze erhältlich und lässt sich durch Sandstrahltechnik individuell gestalten. Als Küchenrückwand oder sonstige Wandverkleidung lässt er sich mit einem Spezialkleber befestigen, so dass störende Lochbohrungen vermieden werden können.

auf pilkington.com weiterlesen

Kennen Sie den Unterschied zwischen Korrosion und Kalk?

Glaskorrosion ist ein ziemliches Ärgernis. Wir kennen den Effekt von Gläsern, die zu oft in der Spülmaschine gewaschen worden sind: die Glasoberfläche wird milchig trüb. Im Gegensatz zu Kalk, der sich wieder entfernen lässt, bezeichnet Korrosion eine Schädigung der Glasoberfläche. Mehr dazu erklärt Ihnen Dr. E in unserem YouTube-Kanal der Pilkington Deutschland AG: https://www.youtube.com/watch?v=tEILhHkmBPw&trk=organization-update-content_share-embed-video_share-article_title

auf youtube.com weiterlesen

TRUSTSEAL® SFX: Bühne frei für 3D-Dekorationen

Fans spektakulärer Designs können sich freuen: Unser einmaliger 3D-Effekt TRUSTSEAL® SFX bekommt jetzt seinen großen Auftritt. Auf unserer neuen Subpage dreht sich alles um den optischen Effekt, der Kunden magisch in seinen Bann zieht. Entdecken Sie technische Hintergründe und glanzvolle Anwendungsbeispiele, wie Sie ihr Produkt werbewirksam in Szene setzen können. Mehr zum Thema Dekorationen für die grafische Industrie finden Sie auf www.kurz-graphics.com.

auf kurz.de weiterlesen

Kundenerlebnisse mit Wow-Effekt

Mit der Fashion-Marke ITEM m6 vereint das international erfolgreiche Unternehmen medi innovative Hightech-Garne und Materialien mit klassisch schönem Design. Nun setzt der Marktführer medi die hochwertigen Bodywear-Produkte von ITEM m6 auch im neuen Onlineshop www.item-m6.com gekonnt in Szene. Der Digitalpartner diva-e unterstützt medi dabei, seinen Onlineshop für überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Jetzt Case Study downloaden!

auf diva-e.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.