fast forward

Ausführliche Informationen über das wirtschaftswissenschaftliche Studienangebot der Universität Augsburg für Abiturientinnen und Abiturienten

(PresseBox) (Augsburg, ) Die Entscheidung für den richtigen Studienplatz ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben vieler Abiturientinnen und Abiturienten. Sie nimmt maßgeblich Einfluss auf die späteren Einstiegs- und Aufstiegschancen im Berufsleben. Ein entscheidendes Kriterium für die richtige Wahl ist die Qualität von Lehre und Forschung an einer Fakultät. Die im Dezember 2008 erschienen Ranking-Ergebnisse des renommierten Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) bestätigen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg Spitzenplätze in Forschung und Lehre.

"Im Rahmen unserer Informationsveranstaltung 'fast forward' können sich interessierte Abiturientinnen und Abiturienten, aber auch Schülerinnen und Schüler der 12. oder 11. Jahrgangsstufe umfassend über unsere innovativen Bachelorstudiengänge 'Informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre', 'Informationsorientierte Volkswirtschaftslehre' und 'Global Business Management' informieren, um zugleich einen Eindruck von den ausgezeichneten Studienbedingungen an unserer Fakultät zu gewinnen", verspricht Dr. Birgit Weilnhammer vom Dekanat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Professoren der Fakultät stellen die Inhalte und den Aufbau der Studiengänge vor, sie geben weiterhin Auskunft über die Perspektiven des Berufseinstiegs bzw. über die wissenschaftlichen Weiterqualifizierungsmöglichkeiten, die mit einem erfolgreichen Abschluss verbunden sind. Darüber hinaus werden im Rahmenprogramm auch fakultätsübergreifende Studiengänge wie z. B. "Deutsch-Französisches Management", "Rechts- und Wirtschaftswissenschaften" oder

"Wirtschaftsinformatik" vorgestellt.

Professoren, Dozenten, Ehemalige und Studierende der Fakultät freuen sich darauf, sich im Anschluss an die Präsentationen bei einem Sektempfang in lockerer Atmosphäre mit den Schülerinnen und Schülern zu unterhalten und deren Fragen individuell zu beantworten. "Gerade auch hier", so Weilnhammer, "haben die Gäste nochmals eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich selbst ein Bild von den ausgezeichneten Studienbedingungen an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg zu machen."

"fast forward" findet am Freitag, dem 6. März 2009, im Hörsaalzentrum der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg statt (Universitätsstraße 20, 86159 Augsburg, Gebäude K auf dem Campus-Plan http://www.uni-augsburg.de/allgemeines/neueuni/). Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:http://www.wiwi.uni-augsburg.de/fast_forward.html