Toshiba unterstützt 75sten Internationalen Congress der Sportjournalisten mit zehn Business-Notebooks, die Sportsgeist beweisen

(PresseBox) (Wien, ) Mit zehn brandneuen Notebooks unterstützt Toshiba den 75sten Internationalen Congress der Sportjournalisten, der vom 12. - 16. Jänner 2012 in Innsbruck/Seefeld stattfindet. Über 300 Journalisten und Sportfachleute aus mehr als 100 Ländern und aus allen Kontinenten werden zu diesem Kongress erwartet. Ihnen werden im Pressezentrum leistungsstarke Business-Notebooks zur Verfügung gestellt.

Toshiba hat hier ausschließlich Geräte der herausragenden R-Familie sowie ein Ultrabook(TM) gewählt, die über den gesamten Kongress hinweg ihren Sportsgeist unter Beweis stellen. Denn sie zeichnen sich nicht nur durch eine erstklassige Ausstattung, sondern auch durch ihre Robustheit aus. Ein glasfaserverstärktes Gehäuse mit integrierter Wabenstruktur sorgt für hohe Sicherheit bei Stürzen oder einer großen Druckbelastung. So sind Daten auch dann sicher, wenn das Gerät einem Sturz aus Schreibtischhöhe oder permanenten Erschütterungen ausgesetzt wird. Dank schneller Intel® Prozessoren können sich die Journalisten auf eine hervorragende Rechenleistung verlassen. Über eine USB 3.0 Schnittstelle finden Videos und Fotos schnell den Weg von Kamera oder Camcorder auf das Notebook und können sofort an die Redaktion gesendet werden. Hannes Schipany, Head of Sales Channel B2B PC Germany / Austria, Country Manager Austria freut sich über die Zusammenarbeit: "Wo könnten unsere robusten Premium Performer ihre Qualität besser beweisen? Denn hier wird 5 Tage lang in jeder Hinsicht Höchstleistung verlangt."

Der Kongress wird von der AIPS - Association International Press Sportive - dem Weltverband der Sportjournalisten abgehalten. Der Verband hat derzeit 146 Mitgliedsländer und existiert seit dem Jahr 1924. Österreich ist nun zum dritten Mal Austragungsland. Zum ersten Mal wird der Kongress begleitend zu einem internationalen Sportevent abgehalten - den 3. Olympischen Spielen in Innsbruck/Seefeld - der Youth Olympic Winter Games.