Gaming-Power attraktiv verpackt - Toshiba erweitert Qosmio X500-Serie um zwei Modelle

(PresseBox) (Wien, ) Die Gaming-Community kann sich auf zwei Neuzugänge der Toshiba Qosmio X500-Serie freuen, die aufgrund ihrer Ausstattungs- und Leistungsdaten ultimatives Spielvergnügen versprechen. Bei beiden Gaming-Notebooks Qosmio X500-12N und X500-140 kommt das Power-Duo bestehend aus Intel® Quadcore Prozessor i7-740QM plus NVIDIA® GeForce® GTS 360M zum Einsatz. 1 TB Festplattenkapazität setzen den Multimedia- Fans beim Archivieren von Spiel, Film & Musik nicht so schnell Grenzen. Wahlweise kann die zweite Festplatte aber auch als Backup genutzt werden.

Qosmio X500-12N: Beeindruckendes Gaming-Erlebnis in Full HD

Die beiden neuen Modelle sind mit 18,4-Zoll-TruBrite®-LCD-Displays ausgestattet, die das Format des dynamisch gestylten Gehäuses - mit Randkonturen in schickem Rubinrot - bestimmen. Für brillanten und realistischen Spiel- und Filmgenuss sorgen beim Qosmio X500- 12N die Full-HD Auflösung und eine Helligkeit von 300 NIT, während beim Qosmio X500-140 eine HD+ Auflösung und 200 NIT Helligkeit zum Einsatz kommen. Für Filmproduktionen in Eigenregie ist bei beiden Modellen eine HD Webcam mit 1280 x 800 Bildpunkten integriert.

Ausgeprägte multimediale Entertainment-Qualitäten

Die Qosmio X500-Reihe bietet neben klassischen Gaming- Leistungsmerkmalen auch eine umfassende, auf multimediales Entertainment ausgerichtete Ausstattung. Mit dem REGZA-Link HDMI-CEC (High Definition Multimedia Interface - Consumer Electronics Control) etwa lassen sich alle Home-Entertainment- Geräte über eine einzige Fernbedienung steuern. Vielfältige Schnittstellen, darunter USB-2.0-Anschlüsse, ein kombinierter eSATA / USB-Port inklusive USB Sleep & Charge sowie ein 5in-1- BridgeMedia-Adapter-Speicherkartenleser erleichtern die Kommunikation mit Datenträgern und Peripheriekomponenten.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....