Leistungsstarke Synology DS110+ und DS210+ ab sofort erhältlich

Klein und stark: Allround-Server für KMUs

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, ) Synology, der Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, stellt zwei neue DiskStations für den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen vor:

Sowohl das 1bay Gerät Synology DS110+ sowie die neue Synology DS210+ mit Platz für zwei HDDs überzeugen durch hohe Performance und Geschwindigkeit und bieten mit dem neuen DiskStation Manager 2.3 eine außerordentliche Funktionsvielfalt. Zahlreiche Business- und Multimedia-Anwendungen machen die leistungsfähigen Netzwerkspeicher nicht nur im Bereich Datenarchivierung, Backup und Filesharing zu einer vollwertigen Alternative für jeden gängigen PC-Server.

"Mit den beiden neuen Produkten Synology DS110+ und DS210+ bieten wir kleinen und mittleren Unternehmen sichere kompakte Speicherlösungen, die zuverlässig die vertraulichen Daten schützen und gleichzeitig mit hoher Performance und Geschwindigkeit aufwarten", so Rosiel Lee, Produkt Manager bei Synology.

Ausstattung

Die Synology DS110+ und die Synology DS210+ sind mit einem 1.06 GHz CPU mit Floating Point Computing, 64 bit Memory Bus, 512 MB RAM, einem 1 Gigabit LAN Port, 3 USB Schnittstellen und einem eSATA Anschluss ausgestattet. Dank der hardwarebasierten AES 256bit Verschlüsselung wirkt sich der Codierungsprozess nicht zu Lasten der CPU-Leistung aus. Im Vergleich zur reinen Software-Verschlüsselung erreichen die DiskStations damit bis zu 200 Prozent höhere Lesegeschwindigkeiten.

Leistungsfähig und umweltbewusst

Tests in Windows-Umgebungen ergaben bei der Synology DS110+ eine Lesegeschwindigkeit von 108+ MB/Sekunde und eine Schreibgeschwindigkeit von 68+ MB/Sekunde. Die Synology DS210+ erreicht eine Lesegeschwindigkeit von 108+ MB/Sekunde und 58+ MB/Sekunde beim Schreiben. Als Web Server können Synology DS110+ und DS210+ innerhalb von 85,08 beziehungsweise 78,14 Sekunden 1.000 zeitgleiche Anfragen bearbeiten. Bei normalem Betrieb benötigt die DS110+ nur 21 Watt Strom, die DS210+ lediglich 30 Watt.

Nützliche Funktionen wie Wake on LAN/WAN, programmierbares Ausschalten und HDD-Ruhemodus tragen zusätzlich zu einer Kostenreduktion bei.

Funktionsvielfalt und einfaches Handling

Im Paket mit dem Synology DiskStation Manager 2.3 bieten die Stations eine Vielzahl nützlicher Anwendungen:

Die WebStation erlaubt das Betreiben von bis zu 30 Webseiten, mithilfe der MailStation kann die DiskStation als Mailserver genutzt werden. Die Surveillance Station 4 erlaubt die einfache Videoüberwachung des Firmengeländes mit IP-Kameras und die FileStation 3 sowie der verschlüsselte FTP vereinfachen den Internetzugang. HTTPS, eine integrierte Firewall, and IP Auto-Block Unterstützung sorgen dafür, dass die Daten beim Austausch im Internet sicher geschützt sind.

Die neue Synology Hybrid Raid Funktion (SHR) erleichtert die RAID-Konfiguration erheblich und optimiert die Auslastung des Speicherplatzes auf den Festplatten, falls HDDs unterschiedlicher Größe installiert werden. Mit dem neuen EZ (sprich 'izi') -Internet Wizard wird der Nutzer Schritt für Schritt durch die Konfiguration verschiedener internetbasierter Dienste geführt. So lassen sich Anwendungen wie der externe DiskStation Zugriff, Backup to the Cloud mit Amazon S3® und das DS Cam iPhone® App für die Synology Surveillance Station schnell und einfach einrichten.

Preis und Verfügbarkeit

Die Synology DS110+ ist ab sofort für 340 Euro, die Synology DS210+ für 405 Euro im Fachhandel und Online erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers).

Synology, gegründet im Jahr 2000, ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochleistungsfähiger, zuverlässiger und energiesparender NAS - (Network Attached Storage) Produkte für den internationalen Markt spezialisiert hat.

Synology fokussiert mit einer äußerst vielseitigen und serviceorientierten Produktpalette sowohl die Bedürfnisse von Unternehmen als auch die von Privatanwendern - vom Power-User bis zum Server für die ganze Familie.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.synology.de