freeXmedia startet mit soul-surfers.de und crossmagazin.de actionreich ins neue Jahr

(PresseBox) (Hamburg, ) freeXmedia vermarktet ab sofort die Plattformen crossmagazin.de und soul-surfers.de. crossmagazin.de ist die Online-Plattform eines der größten deutschen Printmagazine rund um das Thema Offroad-Motorrad, soul-surfers.de das reichweitenstärkste Wellenreitportal im deutschsprachigen Raum. Damit erweitert der Hamburger Onlinevermarkter sein marktführendes Active Living Portfolio mit über 2 Millionen überschneidungsfreien Unique Usern* in diesem Bereich um zwei attraktive Websites.

Auf der Seite von crossmagazin.de finden die User Informationen zu Wettbewerben, Meisterschaften und Szene-News aus der Motocross-Welt. Motorrad- und Equipment-Tests bieten zudem einen nützlichen Mehrwert für die Nutzer. soul-surfers.de ist offizieller Partner des Deutschen Wellenreit Verbandes und war in den letzten Jahren Medienpartner aller großen Surfereignisse wie den Deutschen Meisterschaften und dem Jever SUP World Cup. Auf soul-surfers.de tauschen sich regelmäßig über 12.500 registrierte Mitglieder intensiv in der Surfcommunity aus.

Marc Behrendt von soul-surfers.de erklärt die Entscheidung für freeXmedia so: "Wir sind davon überzeugt, dass das kompetente Team von freeXmedia interessante Werbepartner für unsere seit mehr als zehn Jahren bestehende Website findet und sowohl den Werbekunden als auch uns ein optimales Ergebnis ermöglicht."

Beide Plattformen sind hochwertige, multimediale Plattformen und richten sich mit ihren Inhalten an eine vorwiegend männliche Zielgruppe, die Actionsport liebt, diesen selbst aktiv ausübt und sehr marken- und trendbewusst ist sowie gerne reist.

"Unser Active Living Portfolio ist das größte und attraktivste Angebot für Lifestyle, Outdoor- und Funsport in Deutschland. Mit crossmagazin.de und soul-surfers.de begrüßen wir zwei weitere sehr attraktive Plattformen in diesem Segment", freut sich Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH. "Zusammen mit den anderen starken Medienmarken bauen wir unsere marktführende Reichweite in diesem Themenbereich weiter aus."

Neben den beiden neuen Websites gehören namhafte Medien wie menshealth.de oder outdoorchannel.de zum Bereich Active Living von freeXmedia. Insgesamt bieten die Hamburger ihren Kunden eine Gesamtreichweite von monatlich 2 Millionen Unique Usern* in dem Themenumfeld einer sportlichen, modernen und naturverbundenen Zielgruppe. Eine Übersicht über das gesamte Portfolio sowie weitere Informationen gibt es unter www.freexmedia.de/portfolio.

Mit marktführenden Themenreichweiten konzentriert sich freeXmedia auf die fünf hochkarätigen Vermarktungsschwerpunkte Automotive - Auto, Motorrad & Motorsport; Digital Entertainment - Consumer Electronics, IT & Gaming; Sport - Fußball, Handball & MehrSport; Active Living - Lifestyle, Outdoor & Funsport und freenet.de & Social Media. Mit über 15,82 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 31,6 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale und starke Medienmarken wie auto-motor-und-sport.de, motor-talk.de, pcwelt.de, pcgameshardware.de, 4players.de, menshealth.de, outdoorchannel.de, transfermarkt.de, freenet.de oder schueler.cc mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und effizienten Targeting-Technologien stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.

*AGOF internet facts 2011-09

Weitere Informationen unter www.freeXmedia.de