CI2+ Production Kit jetzt erhältlich

Zeitgleich mit der NAMM Show veröffentlicht Steinberg ein attraktives Hardware/Software-Bundle basierend auf der Advanced Integration Technologie für den perfekten Workflow

(PresseBox) (Hamburg, ) Steinberg Media Technologies GmbH hat heute das CI2+ Production Kit veröffentlicht. Das Hardware/Software-Bundle besteht aus dem renommierten CI2+ Audio-Interface/Controller sowie der Musikproduktionssoftware Cubase AI 6 und der Audio Editing Suite WaveLab LE 7. Die Advanced Integration Technologie erleichtert jede Arbeitsphase einer Musikproduktion, von der ersten Idee bis zum finalen Mixdown.

Mit dem CI2+ Production Kit bietet Steinberg die ultimative Recording- und Produktionslösung für Einsteiger an − perfekt geeignet für Gitarristen, Sänger und Podcaster.

"Das CI2+ Production Kit besteht aus einem hochwertigen Audio-Interface und zwei großartigen Musiksoftware Applikationen, die sich optimal ergänzen. Es ist die perfekte Out-of-the-box-Lösung, um sofort loszulegen − und das zu einem unschlagbaren Preis", kommentiert Stefan Schreiber, Product Marketing Manager bei Steinberg.

Das CI2+ USB-Interface bietet eine Auflösung von 24-Bit und eine Sampling Rate von 48 kHz, zwei Mikrofoneingänge mit symmetrischen XLR/Klinken Combo-Buchsen, hochwertige Mikrofonvorverstärker und +48V Phantomspeisung. Das Bedienpanel verfügt über Lautstärke- und Mixing-Regler sowie spezielle Transportbuttons und den universellen AI Knob zur Steuerung vieler Software-Funktionen. Ein spezieller Schalter für hochohmige Signale am ersten Eingangskanal erlaubt den direkten Anschluss von elektrischen Gitarren und Bässen.

Cubase AI 6 basiert auf der gleichen Kerntechnologie wie Steinbergs weltbekanntes Musikproduktionssystem Cubase 6 und bietet ein umfangreiches Feature Set zum Komponieren, Aufnehmen, Bearbeiten und Abmischen von Musik.

WaveLab LE 7 bietet eine Sammlung von Tools für die Audiobearbeitung und ist eine ideale Applikation zum Aufnehmen und Bearbeiten von Audiomaterial aller Art. Mit den integrierten Internet Publishing Features ist die Online-Veröffentlichung von Podcasts so einfach wie nie.

Das CI2+ Production Kit ist im Steinberg Online-Shop und bei authorisierten Steinberg Händlern erhältlich.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die CI2+ Production Kit beträgt EUR 249 inklusive deutscher Mehrwertsteuer.

- Komplette Systemlösung zum Aufnehmen von Musik zu einem unschlagbar günstigen Preis
- Einfach zu verwenden dank Projekt-Assistent und Browse-Funktion − hervorragend geeignet für Einsteiger
- Interactive Recording - Hände frei beim Aufnehmen mit dem optionalen Fußschalter und dem optionalen Mikrofonständer-Adapter
- Advanced Integration System: Vollständig integrierte haptische Kontrolle von Cubase, der Fokus bleibt immer bei dem Projekt
- Hochpräziser AI Controller Knob mit "Point & Control" Unterstützung: Steuert Cubase, WaveLab, FX oder VSTi Parameter mittels Mauszeiger-Selektion für hohe Arbeitsgeschwindigkeit
- Zusätzliche Controller Funktionalität mit speziellen Buttons
- "AI Ready" LED für Cubase: Sobald die LED leuchtet, ist das CI2+ in Cubase einsatzbereit
- Instant Plug&Play - keine weiteren Einstellungen nötig
- Optimale Ausstattung für mobiles Recording: Zwei hochwertige Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspeisung in einem vollständig USB-gespeisten Audiointerface
- Cubase AI 6 Music Production Software und WaveLab LE 7 Mastering und Editing Software enthalten
- Kompatibel mit 32-/64-Bit Windows und Mac OS X

Steinberg steht weltweit für professionelle Audio Software-und Hardware-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft seit 1984 innovative Produkte für Musiker und Produzenten aus den Bereichen Musik, Film, Post Production und Multimedia. Steinberg Produkte werden von Grammy- und Oscar-prämierten Komponisten, Toningenieuren und Produzenten eingesetzt. Die Firma bietet darüber hinaus Lizenzmanagement- und Kopierschutz-Systeme für Geschäftskunden an.

Für mehr Informationen besuchen Sie www.steinberg.net.