Souriau Serie microCOMP jetzt mit ESA Weltraum-Zulassung

(PresseBox) (Wuppertal, ) Die Serie microCOMP von Souriau ist von der Europäischen Weltraumorganisation ESA erstmalig zugelassen für den Einsatz im Weltraum.

Die Serie microCOMP umfasst ultraleichte Miniatur-Steckverbinder ganz in Composit Ausführung oder mit vergoldetem Aluminium-Gehäuse. Die neuen Steckverbinder sind geeignet für den Einsatz unter 44-facher Erdebeschleunigung. Erhältlich sind 4 verschiedene Gehäusegrößen mit 7, 25, 51 und 104 Kontakten. Die Ausführung mit Crimpkontakten erlaubt ein individuelles Bestücken der Isolierkörper bei der Verwendung von AWG#26 und AWG#24 Leitern. Zwei verschiedene Ausführungen mit Einlötkontakten in gerader und abgewinkelter Form sind ebenfalls verfügbar.

microCOMP Steckverbinder sind der ideale Ersatz für Standard ESA/ESCC DSub Steckverbindern wie sie z.B. in Satelliten in großen Stückzahlen verwendet werden, und reduzieren den Platzbedarf um 40% und das Gewicht um 60%.