smartclip und Accedo kooperieren bei Bewegtbildvermarktung auf Connected TV

Integration der Funspot App auf Connected TV in Europa

(PresseBox) (Hamburg, ) smartclip, der führende europäische Bewegtbildvermarkter, und Accedo, der Wegbereiter für Smart und Connected TV Applications, haben mit sofortiger Wirkung eine Zusammenarbeit für die europäische Vermarktung der Funspot App geschlossen. Funspot ist die am häufigsten heruntergeladene TV App für Casual Games in Europa. smartclip übernimmt mit der Integration von Pre-Rolls in die TV App die Vermarktung in allen bedeutenden europäischen Märkten, von Skandinavien, Deutschland, Benelux, UK, Frankreich bis nach Italien und Spanien.

Funspot bietet eine große Auswahl an familienfreundlichen Casual Games, darunter Brettspiele, sowie Strategie- und Puzzle-Spiele, die hervorragend in die Wohnzimmeratmosphäre passen und gleichzeitig unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Die Funspot App ist auf allen Connected TVs und Set-Top Boxen der führenden Gerätehersteller herunterzuladen, u.a. Samsung, Philips, LG, Panasonic und Roku.

Neben einer proprietären Techniklösung, UTAI 2.0, für die Integration von Werbeformaten in die verschiedenen TV-Plattformen, verfügt smartclip über exzellente Kenntnisse in den lokalen Werbemärkten sowie eine eigene Unit mit Fokus auf Bewegtbildwerbung in In-Gaming in Applikationen.

"Wir freuen uns sehr, die populäre App Funspot zu unserem Vermarktungsportfolio für Smart TV hinzufügen zu können", erklärt Shirlene Chandrapal, Vice President Connected TV bei smartclip. "Internationale Apps zum Download wie Funspot sorgen dafür, dass internetfähige Fernsehgeräte ein fester Bestandteil auf dem Wunschzettel der Konsumenten sind und sich der boomende Markt sehr schnell weiter entwickeln wird. Die Kooperation mit Accedo ist eine erneute Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Spielen verbindet Menschen über Grenzen sowie alle Sprachkreise hinweg und vereint alle Zielgruppen. Besonders Gaming Apps wie Funspot verstärken das Interesse der Agenturen und Werbungtreibenden an AdServer-basierter Bewegtbildwerbung für den TV-Bildschirm."

Michael Lantz, CEO Accedo, führt weiter aus: "Wir sind überzeugt, in smartclip den richtigen Partner für die Vermarktung unserer Funspot App gefunden zu haben. Die Kollegen bei smartclip sorgen mit technisch einfachen Lösungen für die optimale Integration und smartclip ist europaweit mit seinen Verkaufteams vertreten. Ein wichtiger Vorteil für uns, da Funspot ein internationales Angebot darstellt und nur smartclip die Integration und Monetarisierung auf europäischer Ebene bieten kann."

Über Accedo Broadband

Accedo Broadband ist ein führender Anbieter von interaktiven Inhalten und Lösungen für IPTV und Breitband-fähige Unterhaltungselektronik. Accedo Broadband verfügt über das umfassendste Multi-Plattform-Portfolio von IPTV-Anwendungen, das Accedo Application Portfolio, IPTV-Spiele, Quizzes, Puzzle, Video-Kunst, Comics, Karaoke, Wettervorhersagen und Kommunikation einschließt. Accedo bietet eine Komplettlösung, die mit den meisten IPTV- und Online-CE-Plattfomen kompatibel ist und auch eine von Accedo betriebene Versorgungslösung umfasst, die sowohl Ressourcen spart als auch das Investment für den Serviceprovider niedrig hält. Accedo Broadband ist ein Privatunternehmen, das von den Telekommunikations- und Medienprofis Michael Lantz und Fredrik Andersson gegründet wurde. Der Hauptsitz von Accedo Broadband ist in Stockholm, Schweden, mit Niederlassungen in London, San Francisco und Hongkong. Für weitere Informationen: www.accedobroadband.com <http://www.accedobroadband.com>

smartclip ist Europas führender Bewegtbildvermarkter und bietet Bewegtbildwerbung plattform- und geräteübergreifend mit größtmöglicher Mediaeffizienz an. Individuelle Vermarktungsangebote mit höchsten Reichweiten und gesicherter audio-visueller Zielgruppen-Ansprache auf Qualitätsumfeldern werden von smartclip garantiert. Agenturen und Werbetreibende können ihre Bewegtbildkampagnen von Pre Rolls bis hin zu spezialisierten, interaktiven Werbemöglichkeiten im Bewegtbild auf unterschiedlichen Endgeräten (Tablet-PCs, internetfähige TV-Geräte, Spielkonsolen, PC's oder Smartphones) umsetzen. Publisher profitieren von den smartclip eigenen innovativen technologischen Lösungen. smartclip, mit Hauptsitz in Hamburg, ist eine 100-prozentige Tochter der Adconion Media Group mit 24 Niederlassungen in 18 Ländern weltweit. Weitere Informationen sind unter www.smartclip.com <http://www.smartclip.com> verfügbar. Neues über das Unternehmen erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/... <http://twitter.com/...> .