Legendärer Sound. Urbaner Style.

Der neue Amperior von Sennheiser

(PresseBox) (Las Vegas, ) Keine Lust auf Kompromisse? Für all diejenigen, die sich nicht zwischen perfektem Klang und lässigem Design entscheiden wollen, bringt Sennheiser den Kopfhörer-Star der Clubszene jetzt auf die Straße. Basierend auf dem legendären DJKopfhörer HD 25 stellt der Audiospezialist den Amperior in Aluminium- Design vor. Damit der Hörer jederzeit einsatzbereit ist, wurde er für den Anschluss an iPad, iPhone und iPod* optimiert und mit einem Mikrofon zum Telefonieren ausgestattet. Eine einzigartige Kombination, die sich hören und sehen lassen kann.

"Der Sennheiser HD 25 ist eine Legende in der DJSzene. Seit über 20 Jahren gehört er zu den beliebtesten Monitoring- Kopfhörern und ist aus den berühmtesten Clubs der Welt nicht mehr wegzudenken", sagt Maurice Quarré, Director Product Lifecycle Management Sennheiser Consumer Electronics. Eine Erfolgsgeschichte, die weiter geht. "Mit dem Amperior können anspruchsvolle Musikfans den Clubsound nun überall erleben. Mit dem Hörer aus veredeltem Aluminium zeigen wir, dass professioneller Klang und Design absolut zusammengehen", so Maurice Quarré weiter.

Inspired by DJs

Der robuste Kopfhörer verarbeitet extrem hohe Schalldruckpegel und ist klanglich auf Profi-Niveau. Leistungsstarke Neodym-Magneten liefern ein natürliches Klangbild in einem Frequenzbereich von 16 bis 22.000 Hertz. Dank geschlossener Bauweise bleiben Umgebungsgeräusche außen vor. Ein spreizbarer Kopfbügel und geringes Gewicht sorgen für bequemen Sitz. Die drehbare Ohrmuschel erlaubt die klassische DJ-Haltung: das einseitige Hören.

Designed for the street

Im neuen Design erobert der Star der Clubszene nun die Straßen. Mit seinem Finish aus veredeltem Aluminium in Silber oder Blau möchte man ihn genauso wenig missen wie die eigene Musik oder das Lieblings- Shirt. Für den optimalen Anschluss an portable Abspielgeräte wurde der DJ-Hörer mit einer 3,5 Millimeter Stereoklinke ausgestattet und die Ohmzahl reduziert. Für diejenigen, die Apple- Produkte wie iPad, iPhone und iPod direkt ansteuern möchten, liegt ein Zusatzkabel mit integrierter Fernbedienung bei. Hier können nicht nur die Lautstärke reguliert und Musiktitel angewählt, sondern auch Telefonate entgegen genommen und die Sprachsteuerung aktiviert werden. "Der Amperior bietet alles für das einzigartige Sounderlebnis unterwegs. Er ist die perfekte Kombination aus Sound, Style und Funktionalität - ohne Kompromisse", erklärt Maurice Quarré.

Der neue Amperior wird ab März im Handel erhältlich sein.

Technische Daten:

Wandlerprinzip: dynamisch, geschlossen
Ankopplung an das Ohr: ohraufliegend
Übertragungsbereich: 16 - 22.000 Hz
Impedanz: 18 Ohm
Max. Schalldruckpegel: 120 dB (1kHz)
Klirrfaktor: <0.3% (1kHz / 100dB)
Gewicht ohne Kabel: 190 g
Kabellänge: 1,2 m Kopfhörerkabel und 0,9 m steckbares Zusatzkabel mit integrierter Fernbedienung

*IPad, iPod und iPhone sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Marken von Apple

Die Sennheiser-Gruppe mit Sitz in der Wedemark (Region Hannover) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen. 2008 erzielte das 1945 gegründete Familienunternehmen einen Umsatz von über 385 Millionen Euro. Weltweit hat Sennheiser über 2.100 Beschäftigte, davon 55% in Deutschland. Sennheiser fertigt in Deutschland, Irland und den USA und ist weltweit vertreten durch Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Dänemark (Nordic), Russland, Hongkong, Indien, Singapur, Japan, China, Kanada, Mexiko und den USA sowie durch langjährige Handelspartner in vielen anderen Ländern. Die Unternehmen Georg Neumann GmbH, Berlin (Studiomikrofone) und das Joint Venture Sennheiser Communications A/S (Headsets für PC, Office und Call Center) gehören ebenfalls zur Sennheiser-Gruppe.