+++ 808.137 Pressemeldungen +++ 33.641 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

NuBON geht strategische Partnerschaft mit der KATAG ein

Kooperation mit Europas größtem Fashion-Dienstleister ebnet der Multichannel-Plattform NuBON den Weg, seine digitalen Kundenbindungsservices in über 1.400 Modehäusern und Boutiquen anzubieten

(PresseBox) (Hamburg, ) Die zur Otto Group gehörende Kundenbindungs-Plattform NuBON hat die KATAG AG als neuen Partner gewonnen. Die Kooperation bietet NuBON die Möglichkeit, seine innovativen digitalen Services bei über 370 angeschlossenen Mode- und Textilpartnern der KATAG AG an mehr als 1.400 Standorten anbieten zu können. Dabei fungiert der Einkaufsverbund als Multiplikator: Alle KATAG-Partnerfirmen erhalten bei der Integration einzelner oder mehrerer NuBON Kundenbindungsservices Sonderkonditionen. Angeschlossene Händler können somit beispielsweise ihre eigenen Loyalty-Programme um einen digitalen Kanal ergänzen und ihren Kunden eine zusätzliche digitale Beantragungsmöglichkeit bieten -

was dem Kunden Beantragungsaufwand und Wartezeit erspart sowie dem Händler Produktions- und Verwaltungskosten.

Innovatives Einkaufserlebnis

KATAG bietet Mode- und Textilfachhändlern systemorientierte Kollektionen attraktiver Marken wie JETTE, Basefield und Staccato. Die Produktpalette reicht von Damenbekleidung über Herren- und Kindermode bis hin zu Haus- und Heimtextilien.

Angeschlossene KATAG-Partnerfirmen können das Einkaufserlebnis ihrer Kunden künftig mit der kostenlosen NuBON App weiter optimieren. Diese eröffnet dem Kunden neue Dimensionen des Einkaufens: Kundenkarten, Kassenbons und Coupons können mit NuBON digital angeboten und vom Kunden via Smartphone in einem Schritt genutzt werden. In Kombination mit Mobile Payment verkürzen sich die Wartezeiten an der Kasse rund um den Bezahlvorgang deutlich, was mehr Zeit für Beratungs- und Verkaufsgespräche lässt.

"Die Zusammenarbeit mit der KATAG AG schafft beste Voraussetzungen, unsere Präsenz im Mode- und Textilhandel weiträumig auszubauen", so Norbert Gödicke, Geschäftsführer von NuBON. "Gerade im Hinblick auf den Modefachhandel und Lifestyle- Erlebnisse bietet sich unser Multichannel-Marketing-Konzept hervorragend an, um sowohl Kunden als auch Händlern den alltäglichen Ein- und Verkauf ergiebiger und attraktiver zu gestalten."

Der Vorstandsvorsitzende der KATAG AG, Dr. Daniel Terberger, fügt hinzu: "Die Unterstützung unserer Partnerfirmen hat bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert. Wir bieten ihnen ein umfangreiches Sortiment exklusiver Marken und beraten sie darüber hinaus in strategischen Fragen hinsichtlich ihres Vertriebs. Innovationen wie NuBON auch für den mittelständischen Handel rechtzeitig zu erschließen, ist dabei heute besonders wichtig. Besonders im Bereich Mode sehen wir großes Potenzial in der Integration des modernen und innovativen Konzepts von NuBON: Die Kombination der verschiedenen mobilen Services von digitalem Kundenkartenprogramm bis Mobile Payment verkürzt nicht nur den Prozess der Kauf- und Bezahlabwicklung an der Kasse, sondern dient zugleich der Optimierung von Kundengewinnung, -bindung und -kommunikation."

App kostenlos erhältlich im App Store und bei Google Play:

- https://itunes.apple.com/de/app/nubon/id631927490?mt=8&ign-mpt=uo%3D4
- https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nubon.android

Weitere Informationen unter: www.nubon.com und www.katag.net

Über die KATAG AG

Die KATAG AG aus Bielefeld ist Europas größter Fashion-Dienstleister. Ca. 370 Handelsunternehmen an mehr als 1.400 Standorten gehören zum Kreis der KATAG-Partnerfirmen. Die KATAG bietet ihren Partnern renditestarke Marken-Kollektionen (u.a. Basefield, Staccato, Clarina, Commander, JETTE, (The Mercer) N.Y.).

Der Zentraleinkauf sichert den Mitgliedern Preisvorteile im weltweiten Warenimport. Systemversorgung und professionelle Marketing-Angebote gehören zum Leistungsportfolio der Bielefelder.

Über die NuBON GmbH & Co. KG

Die NuBON GmbH & Co. KG ist Anbieter der gleichnamigen händler- und branchenübergreifenden Multichannel-Plattform in den Bereichen digitaler Kassenbon, digitale Kundenkarten, Mobile Couponing und Mobile Payment. Deutschlandweit ist NuBON der erste Dienstleister, der diese Services in nur einer App anbietet. Für die genannten Dienste bindet NuBON verschiedene Systempartner flexibel ein. Das Unternehmen wurde Anfang 2013 gegründet und gehört mehrheitlich zur Otto Group.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.