NAMCO BANDAI Partners schließt Vertriebsabkommen mit CCP für die EVE Online®: Commissioned Officer Edition

Erweiterte Version des führenden Sci-Fi-MMORPG ab Dezember im deutschen und britischen Handel

(PresseBox) (Lyon, Frankreich, ) CCP, einer der weltweit führenden unabhängigen Spieleentwickler und NAMCO BANDAI Partners S.A.S., einer der in der Branche bedeutendsten Distributoren, geben heute ihr Abkommen zum Vertrieb einer neuen Handelsversion des vielfach ausgezeichneten Science Fiction-Meisterwerks EVE Online für den deutschen und britischen Markt bekannt. Das neueste Update der Handelsversion des führenden SciFi-MMORPG trägt den Namen EVE Online®: Commissioned Officer Edition, erscheint in Deutschland am 3. Dezember 2010 und macht EVE Online so eingängig wie noch nie.

Die Box wird ein exklusives In-Game Item enthalten: Den Celebral Accelerator - ein militärisches Implantat, welches die Fähigkeitenentwicklung von Piloten um ein Vielfaches erhöht. Das Item verleiht der Entwicklung zwar einen gewaltigen Schub, ist allerdings ausschließlich die ersten 30 Tage nutzbar.

Die Commissioned Officer Edition beinhaltet außerdem einen CD Key inklusive 30 Tagen Gratisspielzeit für einen neuen Account und ein EVE-Poster mit nützlichen Tipps und Tricks auf der Rückseite, um nach den Sternen greifen zu können. Die neue Auflage des Spiels kann benutzt werden, um einen neuen Account zu erstellen oder einen Probe-Account bzw. einen Buddy Program Probe-Account in einen regulären Account inklusive seiner gesamten Vorteile und Annehmlichkeiten umzuwandeln. Der exklusive Celebral Accelerator wird dem ersten, neu-kreierten Charakter zur Verfügung gestellt und kann auf keinem anderen Weg erworben werden.

"Die Commissioned Officer Edition ist die beste Gelegenheit für neue Spieler, endlich den Einstieg in die hoch kompetitive Welt von EVE Online zu finden", so Arnar Gylfason, Senior Producer bei CCP.

"Wir schätzen uns überaus glücklich zusammen mit CCP diese runderneuerte Version von EVE Online den deutschen und britischen Spielern zur Verfügung stellen zu können, die bisher noch nicht die Chance hatten, Hand an diesen packenden Titel zu legen", sagt Olivier Comte, Vizepräsident Marketing und Publishing bei NAMCO BANDAI Partners.

Die EVE Online®: Commissioned Officer Edition kann im ausgewählten Fachhandel in Deutschland und UK vorbestellt werden. Diese, gerade für aufstrebende Piloten beste aller Spielversionen, wird nicht über digitale Distribution erhältlich sein.

Über EVE Online

Zehntausende Jahre in der Zukunft lädt EVE Online zu einer atemberaubenden Reise in ferne Galaxien ein. Eine Welt voll von Abenteuern, Reichtümern, Gefahren und Ruhm erwartet PC-Spieler in diesem MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Games). Rund 250.000 Abonnenten bevölkern das gleiche virtuelle Universum. Die nur von den Spielern betriebene Ökonomie bietet das Umfeld für eine Vielzahl von Laufbahnen: Als kleiner Händler oder opportunistischer Söldner, Industrie-Unternehmer oder rüder Pirat, Bergbau-Ingenieur oder Flottengeneral oder in Kombination verschiedener Berufe steht das Universum von EVE Online dem Forscherdrang offen. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist stets das eigene Raumschiff, welches den eigenen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Ambitionen angepasst ist. Sein tödliches Arsenal wird ergänzt durch tausende von variierbaren Modulen und Komponenten, hoch entwickelte Ausrüstungsgegenstände und soziale Schnittstellen. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick ist ebenso von Relevanz wie brillante Kampfstrategien: Eine Unmenge von ausgeklügelten Werkzeugen und Interfaces machen EVE Online zu einem einmaligen Erlebnis, bei der jeder Spieler über sein eigenes Schicksal entscheidet. Ein kostenloser Trial-Account lässt sich unter www.eve-online.com anlegen.

Über CCP

CCP genießt als Publisher und Entwickler von EVE Online, dem mehrfach ausgezeichneten Science-Fiction Massively Multiplayer Online Game (MMOG), die internationale Reputation eines führenden Branchen-Pioniers dank der Server-Architektur, eine persistente Welt auf einem einzigen Server zu betreiben. Mittels eines interdisziplinären Ansatzes, der wegweisende neue Technologien mit herausragender künstlerischer Umsetzung kombiniert, stellt CCP packende und lebendige Produkte bereit, die die Grenzen von traditionellen MMOGs durchbrechen und soziale Gemeinschaften in virtuellen Welten ermöglichen. Das Unternehmen wurde 1997 in Reykjavik, Island gegründet und ist vollständig im Privatbesitz. Niederlassungen werden in Atlanta, Schanghai und London betrieben. Weiter Informationen über CCP sind auf der Internetpräsenz www.ccpgames.com verfügbar

NAMCO BANDAI Partners ist eines der führenden Vertriebs-Unternehmen der Videospiele-Industrie. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen von NAMCO BANDAI Games Europe nimmt es seine Aufgaben in den Bereichen Vertrieb und Marketing durch sechzehn weltweit agierende Niederlassungen wahr, welche Produkte in 50 Ländern in ganz Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Süd Amerika, Australien und dem pazifischen Raum sowie Südost Asien (Hong Kong, Singapur, Taiwan, Süd Korea) vermarkten. Neben Gruppeneigenen Produkten von NAMCO BANDAI Games beinhaltet dies auch Titel von D3Publisher sowie zahlreichen anderen großen Videospiele-Publishern, auf internationaler und nationaler Ebene - auf Plattformen von Sony, Microsoft und Nintendo sowie dem PC. NAMCO BANDAI Partners ist ein unabhängiger Geschäftsbereich der NAMCO BANDAI Gruppe, welche ihren Hauptsitz in Tokio, Japan hat und dort an der Börse notiert ist.

Für weitere Informationen zu NAMCO BANDAI Partners und das Portfolio besuchen Sie bitte www.namcobandaigames.eu. Presse-Material zu den Produkten des Unternehmens finden Sie auf www.namcobandaipartners-press.com.