Crucials Adrenaline Cache Solution steigert die Leistung vorhandener Festplatten und ermöglicht so eine verbesserte PC-Gesamtleistung

Die neue Solid State Cache-Lösung kombiniert eine kosteneffiziente, leistungsstarke SSD mit einer vorhandenen Festplatte mit hoher Speicherkapazität und bewirkt eine drastische Steigerung der PC-Leistung

(PresseBox) (Boise, Idaho, USA/Glasgow, Großbritannien, ) Kernaussagen:

- Kombiniert eine kosteneffiziente, leistungsstarke SSD mit einer vorhandenen Festplatte, so dass die Vorteile beider Technologien - die Leistung eines Solid State Drives und die hohe Speicherkapazität einer Festplatte - genutzt werden können.
- Beinhaltet eine Crucial m4 SSD mit 50 GB, einen 3,5"-Adapter und die Caching-Software.
- Bei der einfachen, aus zwei Schritten bestehenden Installation wird zunächst die SSD mithilfe eines SATA-Standardkabels an das Motherboard angeschlossen und danach die Software installiert.

Crucial®, eine weltweit führende Marke für Arbeits- und Massenspeicher-Upgrades, hat heute die Crucial Adrenaline Solid State Cache Solution für eine gesteigerte PC-Leistung angekündigt. Die aus einer Crucial m4 SSD, einem 3,5"-Adapter und Software bestehende Lösung Crucial Adrenaline platziert bzw. puffert die am häufigsten benötigten Dateien auf dem Festkörperlaufwerk und belässt seltener benutzte Dateien auf der Festplatte. Dank der Kombination einer kosteneffizienten, leistungsstarken SSD mit einer vorhandenen Festplatte profitiert der Benutzer von den Vorteilen beider Technologien, d. h. von der Leistung eines Solid State Drives und der hohen Speicherkapazität einer traditionellen Festplatte, und das zu einem erschwinglichen Preis.

"Viele PC-Anwender möchten ungern ihre Festplatten mit hohen Speicherkapazitäten gegen die Leistung eines Solid State Drives eintauschen", so Robert Wheadon, Crucials globaler Produktmarketing-Manager. "Crucial Adrenaline bietet diesen Verbrauchern eine bezahlbare Möglichkeit zur Kombination von Festplatten und Solid State Drives, so dass sie sich nicht zwischen Speicherkapazität und Leistung entscheiden müssen."

Mit Crucial Adrenaline kann ein System auf einfache Art und Weise aufgerüstet werden. Der Verbraucher muss das Solid State Drive lediglich mit einem herkömmlichen SATA-Kabel an das Motherboard anschließen, den Computer starten und die Caching-Software installieren. Nach der Installation kombiniert die Software die vorhandene Festplatte und das Festkörperlaufwerk zu einem einzigen Speichersystem. Die vollständig automatisierte Caching-Software läuft im Hintergrund und erfordert keinen Eingriff seitens des Benutzers.

"Verbraucher speichern heute große Mengen an digitalen Filmen, Fotos und Musik auf heimischen PCs. Da die Menge an Inhalten immer größer wird, wünschen sie sich entsprechend eine bessere PC-Leistung, um schneller auf diese Inhalte zugreifen zu können, so wie es mit SSDs möglich ist", fügt Wheadon hinzu. "Um dieses Ziel zu erreichen, benutzt die überzeugende und erschwingliche Upgrade-Lösung Crucial Adrenaline die Solid State-Technologie als Cache für eine vorhandene Festplatte."

Die Crucial Adrenaline Solid State Cache Solution profitiert von Microns branchenführenden Kompetenzen in Sachen Speicher, Konstruktion und Produktion. Die mit einer 3-jährigen eingeschränkten Garantie ausgestattete Crucial Adrenaline Solid State Cache Solution wird voraussichtlich im ersten Quartal 2012 über ausgewählte globale Vertriebspartner sowie online unter www.crucial.com/eu erhältlich sein.

YouTube(TM) : www.youtube.com/crucialmemory

Crucial ist eine führende, weltweit tätige Marke von Micron Technology, Inc., einem der weltweit größten Halbleiterhersteller. Zu den Produkten der Marke Crucial gehören branchenführende Solid State Drives (SSD) und DRAM Speicher-Upgrades für Desktop-PCs, Laptops, Server, Workstations und andere Systeme. Crucial-Produkte sind weltweit über führende Einzel- und Onlinehändler, gewerbliche Vertriebspartner und Systemintegratoren erhältlich, die Sie unter www.crucialproducts.com finden. Für weitere Informationen oder Support besuchen Sie bitte www.crucial.com.

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von modernen Halbleiterlösungen. Im Rahmen seiner weltweiten Aktivitäten produziert und vermarktet Micron DRAM-Speicher, NAND- und NOR-Flash-Speicher sowie weitere innovative Speichertechnologien, Verpackungslösungen und Halbleitersysteme für den Einsatz in erstklassigen Computer-, Verbraucher- und Netzwerkprodukten sowie integrierten und mobilen Geräten. Die Stammaktien des Unternehmens werden an der NASDAQ unter dem Kürzel MU gehandelt. Weitere Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie unter www.micron.com.