+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

mayato mit eigener Financial Analytics Fachtagung 2016

Fachlicher Austausch und Netzwerken zum Thema Unternehmensplanung sowie Kennenlernen von neuen Lösungsansätzen aus Praxis und Theorie

(PresseBox) (Berlin, ) Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato veranstaltet am Dienstag, den 15. März im Signal Iduna Park Dortmund die Fachtagung Financial Analytics 2016. In der Zeit von 09.30 bis 17.00 Uhr wird den Teilnehmern eine Mischung aus Vorträgen, fachlichem Austausch und als Highlight eine Führung durch das Westfalen Stadion inklusive Gesprächsrunde mit BVB-Legende Norbert Dickel geboten. Adressiert werden insbesondere Entscheidungsträger sowie Mitarbeiter im Bereich Controlling, Finanzen und Buchhaltung mit Bezug zum Thema Unternehmensplanung. Wie verläuft ein Planungsprozess in einem Unternehmen? Von dem Empfänger der Planung wird ein belastbares, angestimmtes Zahlenwerk erwartet, das die zukünftige Entwicklung möglichst vollumfänglich abbildet. Die meisten Unternehmensplanungen begegnen dieser Anforderung nach dem Muster: in die Vergangenheit schauen, Wettbewerber analysieren und Prognosen aufstellen. Dazu gehört eine Analyse der IST-Daten mit einer Einschätzung der zukünftigen Situation von Absatz-, Einkaufs- und Verkaufspreisen und weiteren Parametern, um diese abgestimmt zu einem Gesamtbild zusammenzufügen. Die Alternative hierzu ist eine treiberbasierte Planung. Mitarbeiter von mayato stehen vor Ort mit ihrem Expertenwissen zur Verfügung und zeigen Möglichkeiten zur Umsetzung.

Weitere Informationen:

Event: https://www.mayato.com/fachtagung-financial-analytics-2016/m2/

Referenten/ Vorträge:

• Prof. Dr. Klaus Freyburger, Fachhochschule Ludwigshafen:

„IT Unterstützung der Unternehmensplanung“

• Henning Lübbers, Schenker AG

„Liquiditätsplanung @DB Schenker Logistics: international und zentral?“

• Dr. Siegmar Moltzahn, mayato GmbH:

„Darf es auch ein bisschen weniger sein? Wie sieht eine bedarfsorientierte Planung aus?“

• Stephan Schulte, GEA Westfalia Seperator Group GmbH:

„Aufbau einer parallelen funktionalen Kostenstellenhierarchie in einem internationalen Maschinenbauunternehmen und deren Auswirkung in der Planung“

Xing: http://www.xing.com/companies/mayato

Facebook: http://www.facebook.com/mayato.de

LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/mayato

Google+: https://plus.google.com/101666765566334535703/posts

Über die mayato® GmbH

mayato ist spezialisiert auf Business Analytics. Von den Standorten Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien aus arbeitet ein Team von erfahrenen Prozess- und Technologieberatern an Lösungen für Financial Analytics, Customer Analytics, Industry Analytics und IT Security Analytics. Analysten und Data Scientists von mayato nutzen diese Lösungen für die Ermittlung relevanter Zusammenhänge in Small und Big Data und für die Prognose zukünftiger Trends und Ereignisse.

Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.