• Pressemitteilung BoxID 780393

Globaler Teamspirit: Gesamtes glispa-Team beim SxSW-Festival vereint

(PresseBox) (Berlin, )
glispa zeigt mit seinem aktuellen Team-Event, wie eine gelungene Unternehmenskultur aussieht
Mitarbeiter aus allen weltweiten Standorten kommen beim South by Southwest Festival (SxSW) zusammen
Nicht nur strategische Planung von glispa, sondern auch persönliche Entwicklung der Mitarbeiter im Fokus des Meet-Ups


Disruptive Tech- und Kreativmesse trifft auf mobiles Adtech Powerhouse: South by Southwest (SxSW), das größte und international renommierteste Festival für Tech Innovation, Interaktive Medien sowie Musik und Film ist glispas Dreh- und Angelpunkt im März. Alle glispa-Mitarbeiter aus den internationalen Standorten Brasilien, China, Deutschland, Indien, Israel sowie den USA kommen im März für ein erstes globales Meet-Up in Austin, Texas zusammen, um gemeinsam die angestrebten Unternehmensziele strategisch voranzutreiben. "Wir sind ein international stark wachsendes Unternehmen und möchten die Gelegenheit nutzen, erstmalig alle 180 MitarbeiterInnen an einem Tisch zu versammeln", so Gary Lin, Gründer und CEO von glispa.

Kreativmesse und disruptives Tech-Festival in einem

SxSW vereint jährlich Konferenzen und Fachausstellungen der Bereiche Innovative Tech, Interaktive Medien, Musik und Film. In diesem Jahr geht die Veranstaltung bereits in die 30. Runde und das glispa-Team blickt mit besonderer Spannung auf das SxSW Interactive: Seit 2010 zieht dieser interaktive Teil des Events mit seinem Fokus auf neue Entwicklungen und Technologien mehr Besucher als das Musikfestival selbst an und konnte in der Vergangenheit namhafte Speaker wie Mark Zuckerberg und Elon Musk verzeichnen. Diese Zukunftskonferenz für innovative, kreative Ideen ist mit ihren zahlreichen Workshops, Vorträgen und Panel Sessions die perfekte Team-Location für glispa. Neben Leitvorträgen unter anderem von Tracy Chou, Softwareentwicklerin bei Pinterest und Pete Cashmore, Gründer und CEO von Mashable, ist auch glispa auf der Speaker-Bühne präsent: Gary Lin, Gründer und CEO von glispa spricht am 14.03.2016 um 17 Uhr auf der SxSW im Hilton im Salon J mit dem Titel "Never Have I Ever... : Why Honesty Is The Best Business Policy" über das Thema Transparenz in der Unternehmensführung.

180 Mitarbeiter aus 6 Ländern: Logistische Herausforderung, die sich lohnt

Bei einem Businesstrip mit einem solchen Umfang ist präzise Planung gefragt. Die gesamte Buchung der circa 180 Flüge und zahlreichen Bus-Transfers von Houston nach Austin sowie die Organisation von Visa und Southwest-Tickets wird komplett In-House abgewickelt. Der Aufwand ist es wert, wie Gary Lin erklärt: "Als globales Unternehmen ist es unbezahlbar, einmal im Jahr das komplette Team an einem Ort versammelt zu haben. Gepaart mit dem Spirit des Festivals, das uns frischen Input und die neusten Einblicke in die Tech-Szene liefert, bietet uns dieses Meet-Up die einmalige Gelegenheit, mit allen Mitarbeiter die strategische Planung zu besprechen und gemeinsam anzukurbeln. Natürlich sind wir auch sehr gespannt darauf, unsere internationalen Kunden auf diesem renommierten Festival  zu treffen."

Berlin goes Texas mit glispas German Haus Party

Melissa Bohlsen, Director Marketing and Communications von glispa: "Für das gesamte Event- und HR-Team ist diese Reise natürlich eine extreme, aber auch unglaublich dankbare und positive Herausforderung! Als Krönung des Ganzen blicken wir mit freudiger Erwartung auch besonders auf unser eigenes Event auf der SxSW!" Zusammen mit Openers, Berlin Partner, der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung sowie der Factory Berlin lädt glispa am 14.03.2016 zur German Hausparty ein, inklusive Free Food, Drinks und natürlich hochkarätigen Live-Acts.

Mit der Kombination aus Strategie-Meeting, Teambuilding und Innovation-Spirit zeigt glispa auch, dass das Unternehmen bei seinem Mitarbeiter-Event einen entscheidenden Schritt für eine positive Arbeitsplatzkultur geht.

Über die glispa GmbH

glispa ist ein leistungsstarker Innovator auf dem Gebiet des mobilen Marketings, welcher seinen Kunden ermöglicht globale Zielgruppen zu aktivieren, Wachstumsziele zu erreichen und neue Märkte zu erschließen. glispa bietet dafür ein umfangreiches Paket an Dienstleistungen (gBoost, gPerform, gNative und Media Services) für internationale Kunden wie Baidu, Nexon, OLX und Gumi. Seit 2008 hat glispa eine Reihe an wegweisenden, neuartigen Technologien entwickelt, stets mit dem Ziel die höchste Effizienz und Optimierung für seine Kunden und Partner zu erreichen. glispa verfügt über eine internationale Reichweite von einer Milliarde aktiven Nutzern und generiert 400 Milliarden Ad Impressions monatlich. Durch die Zusammenarbeit mit den größten Publishern und App Developern weltweit, bietet glispa zudem auch Monetarisierungslösungen. Das internationale Team besteht aus 180 Mitarbeitern aus 40 Nationen, die 24 Sprachen sprechen und von Büros in Berlin, Beijing, San Francisco, Bangalore, Tel Aviv und Sao Paulo operieren.

Mehr Infos unter: glispa.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schaeffler und Universität Erlangen-Nürnberg kooperieren

, FirmenIntern, Schaeffler AG

SHARE at FAU heißt die neue wissenschaftliche Kooperation zwischen Schaeffler und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Am 22....

Cloudera eröffnet Büro in München

, FirmenIntern, Cloudera

Cloudera verstärkt seine Aktivitäten in Deutschland und eröffnet sein erstes Büro in der DACH-Region. Ab sofort ist das Unternehmen in München...

Starkes Geschäftsjahr 2015: IT-Systemhaus CEMA AG wächst erneut zweistellig

, FirmenIntern, CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie

Das Mannheimer IT-Systemhaus CEMA AG, Spezialisten für Informationstechnolo­gie, hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Gesamtumsatz von...

Disclaimer