Hotelgäste kommen mit GPS auf Trab

Kooperation von Garmin und Dorint Hotels & Resorts

(PresseBox) (Gräfelfing (bei München), ) Sportbegeisterten Hotelgästen bieten die Dorint Hotels und Resorts und der Hersteller mobiler Navigationsgeräte Garmin ab sofort einen besonderen Service: In Berlin, Köln, Frankfurt und allen anderen teilnehmenden Hotels können die Gäste nun mit Hilfe des GPSTrainingscomputers Forerunner besonders schöne Jogging-Strecken rund um ihr Hotel laufen. Speziell geschultes Personal erklärt die Handhabung und übernimmt die Ausgabe der Geräte. Großer Vorteil für Gäste ohne Ortskenntnisse: Durch die zuvor aufgezeichneten Strecken bleibt man auch im unbekannten Großstadtdschungel immer auf dem richtigen Weg und kann sich außerdem eine dem individuellen Fitnessniveau entsprechende Route auswählen.

Garmin und die Dorint Hotels & Resorts gehen gemeinsame Wege:
Laufbegeisterte Gäste aller deutschen und einigen weiteren teilnehmenden Dorint Hotels oder Resorts die eine Runde um ihr Feriendomizil drehen wollen, erhalten leihweise einen Garmin Forerunner. Der GPSTrainingscomputer wird nur durch speziell von Garmin geschultes Personal ausgegeben.

Nach einer Einweisung in Funktionen und Handhabung können die Gäste eine vorgezeichnete Laufstrecke in Angriff nehmen. Für jedes Hotel stehen verschiedene Routen zur Auswahl. Die aufgezeichneten Strecken unterscheiden sich in Bezug auf Gelände, Länge und Schwierigkeit. So kann man als Läufer zum Beispiel zwischen einer ruhigen Runde durch den Stadtpark oder einer sehenswerten Straßentour wählen.

In naher Zukunft werden alle Dorint Hotels in Deutschland diesen Service anbieten, der zudem noch durch Straßen- und Fußgängernavigationsgeräte von Garmin ausgebaut wird. Um die Resorts und Hotels mittels eines Garmin GPS-Gerätes direkt zu finden, bietet Garmin die POIs aller Dorint Hotels sowie Resorts zum Download an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.