Weniger Spam, weniger Traffic: eleven sichert E-Mail-Kommunikation der Süwag Gruppe

Optimaler Spam-Schutz und deutliche Entlastung der E-Mail-Infrastruktur durch Managed Services

(PresseBox) (Berlin, ) Die Süwag Gruppe, ein führendes regionales Energiedienstleistungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, schützt ihre E-Mail-Kommunikation mit Managed Services von eleven gegen Spam und Viren. Durch die Auslagerung der E-Mail-Sicherheit an den führenden deutschen E-Mail-Sicherheitsdienstleister ist es dem Unternehmen gelungen, den E-Mail-Traffic innerhalb der eigenen Infrastruktur deutlich zu reduzieren. Mit einer Spam-Erkennungsrate von über 99 Prozent und dem verfahrensbedingten Ausschluss von False Positives bei geschäftsrelevanten E-Mails bietet eXpurgate der Süwag Gruppe optimalen Schutz vor unerwünschten und gefährlichen E-Mails.

Der Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst eXpurgate schützt die 2.000 E-Mail-Postfächer der Süwag Gruppe zuverlässig vor Spam und verhindert die Fehlkategorisierung individueller E-Mails als Spam. Als Managed Service funktioniert eXpurgate dabei wie ein vorgeschalteter E-Mail-Server, der unerwünschte Nachrichten erkennt und abfängt, bevor sie das Unternehmensnetzwerk erreichen. Dadurch gelang es der Süwag Gruppe, den zuvor sehr hohen Inhouse-E-Mail-Traffic drastisch zu reduzieren, da das gesamte Spam-Volumen, im Durchschnitt über 97 Prozent aller E-Mails, noch vor den 16 E-Mail-Servern des Unternehmens abgewehrt werden kann. Darüber hinaus schützt der dreistufige eXpurgate Virenschutz zuverlässig vor Viren und Malware.

Die Virenfrüherkennung eXpurgate-Virus-Outbreak erkennt auch neuartige Virenwellen bereits unmittelbar nach ihrem ersten Auftreten.

"Mit eXpurgate konnten wir unser Hauptproblem, den hohen Inhouse-Traffic, insbesondere am Gateway, lösen und bekommen gleichzeitig den bestmöglichen Schutz gegen Spam und Malware", so Oliver Rübner, Leiter Netzinfrastruktur u. Middleware der Süwag Kundenservice GmbH. "Leistung und Service von eleven haben nicht nur uns überzeugt, sondern auch die rund 1.800 Süwag-Mitarbeiter, die sich über Spamfreie Postfächer freuen können, ohne befürchten zu müssen, wichtige E-Mails zu verlieren. Wir sind mit der Lösung hochzufrieden."

eleven ist führender E-Mail-Sicherheitsanbieter aus Deutschland und bietet mit der Technologie eXpurgate einen weltweit einzigartigen Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst, der zuverlässig vor Spam- und Phishing-E-Mails schützt, potenziell gefährliche E-Mails erkennt und darüber hinaus zwischen individuellen Nachrichten und jeglicher Art von Massen-E-Mails unterscheidet. Zusätzlich bietet eXpurgate umfangreiche Virenschutzoptionen und eine leistungsfähige E-Mail-Firewall.

Mehr als 30.000 Unternehmen jeder Größe nutzen den eXpurgate Dienst. Täglich werden über 1 Milliarde E-Mails von eXpurgate geprüft und kategorisiert. Zu den Kunden gehören neben Internet Service Providern und Telekommunikationsdienstleistern wie T-Online, O2, Vodafone und freenet zahlreiche namhafte Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, darunter Air Berlin, der Bundesverband deutscher Banken, DATEV, die Freie Universität Berlin, die Landesbank Berlin, Mazda, RTL, ThyssenKrupp oder die Tobit Software AG. Mehr Informationen unter http://www.eleven.de.