AEG-Electrolux präsentiert leisesten Standmixer der Welt

Powermix Silent - Standmixer mit patentierten Schalldämpfsystem ist bis zu 10-mal leiser als Durchschnittsgeräte

(PresseBox) (Wien, ) Stille Innovation von AEG-Electrolux

Lärmbelastung ist vielerorts ein nerviges Problem - vor allem in der Küche. Hier empfinden viele Menschen die Küchen-Mixer als besondere Krachmacher - mit 85 bis 95 Dezibel nicht nur die lautesten Küchengeräte im Haushalt, sondern in gleicher Kategorie wie Rasenmäher oder Motorräder. Dass dieses Problem allerdings bald passé sein dürfte, ist einer Innovation von AEG-Electrolux zu verdanken: dem Powermix Silent, dem leisesten Standmixer der Welt.

"Der Auftrag an unsere Designer war einfach: Entwickelt den leisesten Standmixer am Markt. Er soll leistungsstark und einfach in der Anwendung sein und sich in soziale Situationen einfügen", erläutert Electrolux Produktmanagerin Kleingeräte Central Region Karolin Rohmer.

Der Powermix Silent erzeugt durchschnittlich 80db. Das beste Konkurrenzprodukt ist mit 84db weit lauter, bedeutet jedes Dezibel mehr doch einen spürbaren Anstieg der gefühlten Lautstärke. Der Standmixer verfügt über ein patentiertes Schalldämpfsystem, das Motorvibrationen und Luftströmungsgeräusche wirkungsvoll absorbiert.

Leistungsstark und leise

Neben der Geräuscharmut zeichnen den Powermix Silent noch weitere Ausstattungsmerkmale aus, die die Herstellung von Speisen und Getränken angenehmer machen:

- Dreieckiger Krug: Alle Zutaten werden für ein optimales Mixergebnis von den Edelstahlmessern angezogen.
- Stufenlose Geschwindigkeitsregelung für individuelle Einstellungen
- Mini-Zerkleinerer für Zwiebeln, Kräuter und Gemüse
- Saftfilter: Für diejenigen, die ihren Saft ohne Fruchtfleisch mögen.
- Impulsfunktion für Crush Ice mit doppelter Messergeschwindigkeit.
- Einfache Reinigung: Der Glaskrug ist innen besonders glatt, sodass nichts darin hängen bleibt. Die Messer können getrennt gereinigt werden, und der Krug ist spülmaschinenfest.
- Sicherheit: Der Motor startet nur dann, wenn der Mixer korrekt zusammengesetzt wurde.

Powermix Silent ist im Einzelhandel zur unverbindlichen Preisempfehlung Preis von 149,95 Euro bis 179,95 Euro erhältlich.

Electrolux ist ein weltweit führender Hersteller von Hausgeräten für den privaten und gewerblichen Einsatz. Jedes Jahr kaufen Kunden in über 150 Ländern mehr als 40 Millionen Produkte. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf innovativen, durchdachten Geräten, die auf Basis umfassender Konsumentenbefragungen entwickelt werden und so den realen Bedürfnissen der Verbraucher und Profis entsprechen. Zum Portfolio gehören Kühlschränke, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Staubsauger und Herde bekannter Marken wie Electrolux, AEG-Electrolux, Eureka und Frigidaire. 2009 setzte Electrolux mit 51.000 Mitarbeitern circa 10,3 Milliarden Euro um. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.electrolux.com/....