Aerocool Strike-X Advance White Edition - leistungsstarker Midi-Tower für Gamer und PC-Enthusiasten

Aerocool Advanced Technologies präsentiert attraktives High-End-Modell der Strike-X-Serie

(PresseBox) (München, ) Aerocool Advanced Technologies, ein führender Anbieter von PC-Gehäusen, Netzteilen und Computerperipherie, präsentiert mit dem Strike-X Advance White Edition ein High-End-Chassis der Serie Strike-X. Aerocool hat das brandneue Gehäuse speziell für Power-User entwickelt. Es zeichnet sich durch einen hohen Funktionsumfang und maximale Erweiterungsmöglichkeiten aus.

Außergewöhnliches Design

Wie jedes Produkt der Strike-X-Serie trägt auch dieses futuristische Gehäuse ein vergittertes "X" als auffälliges Design-Merkmal an der Oberseite sowie an der Seitenwand. Das neue Aerocool-Chassis ist fast vollständig in Weiß gehalten, wobei einige Elemente als optisches Highlight in Schwarz hervorgehoben sind.

Optimale Kühlung

Das Strike-X Advance White Edition kann insgesamt bis zu sechs Lüfter aufnehmen. Zum Lieferumfang des Gehäuses gehören zwei 12-cm-Lüfter für die Vorderseite, ein 14-cm-Lüfter für die Oberseite sowie ein 12-cm-Lüfter für die Hinterseite, die jeweils mit blauen LEDs beleuchtet werden. Auf Wunsch können Benutzer zwei weitere Fans an der Unterseite (12-cm- oder 14-cm-Lüfter) sowie an der linken Seite (12-cm-Lüfter) installieren. Die vergitterten PCI-Slot-Abdeckungen sind luftdurchlässig und unterstützen die Kühlung zusätzlich. Das Strike-X Advance White Edition ermöglicht darüber hinaus die Installation einer Wasserkühlung und verfügt hierfür bereits über die notwendigen Durchführungen.

Maximale Flexibilität

Das neue Gehäuse von Aerocool verfügt über einen USB-3.0-Port, der eine interne Steckverbindung zum Motherboard ermöglicht. Für diejenigen, die über keine USB-3.0-Steckverbindung auf ihrem Motherboard verfügen, bietet Aerocool die Möglichkeit, eine USB-2.0-Verbindung zu nutzen. Das Chassis unterstützt High-End-VGA-Karten bis zu einer Länge von 295 Millimetern. Es bietet neun 5,25"-Schächte und kann - unter Nutzung der HDD-Konverter - bis zu sechs 2,5"- oder 3,5"-Festplatten aufnehmen. Auf der gegenüberliegenden Seite der HDD-Konverter können Nutzer einen Lüfter mit 12 Zentimetern Durchmesser befestigen, um die Festplatten optimal zu kühlen. Zudem ist es möglich, die Konverter - zusammen mit dem 12-cm-Lüfter - vertikal an der Vorderseite einzubauen. Der Lüfter dient dann gleichzeitig dazu, die kühle Außenluft anzusaugen, um das gesamte Innere des Gehäuses zu kühlen.

Höchste Benutzerfreundlichkeit

Die Öffnungen für die Kabelführung sind bereits vorhanden. Die Gummierung dieser Vorbohrungen sorgt dafür, dass die Kabel nicht beschädigt werden. Dank einer zusätzlichen Vorbohrung ist auch die Installation eines CPU-Kühlers ein Leichtes. Die USB-2.0- und USB-3.0-Ports sowie die Anschlüsse für Headset und Mikrofon sind an der Vorderseite oben am Gehäuse angebracht und damit für den Benutzer sehr leicht zugänglich.

Der empfohlene Verkaufspreis für das Aerocool Strike-X Advance White Edition beträgt 69,90 Euro. Das Produkt ist ab sofort in Deutschland verfügbar.