IFA-Highlight 2009: Acer Aspire Z5600: Innovatives All-in-One-System mit Touchfunktion und Windows 7

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Acer präsentiert auf der IFA 2009 mit dem neuen Acer Aspire Z5600 ein absolutes Highlight. In Halle 12 am Stand 117 können Interessierte das innovative All-in-One-System erstmals in Augenschein nehmen. Dank der kompakten Bauweise sind alle Komponenten des leistungsstarken PCs platzsparend hinter dem großen 23 Zoll-LCD positioniert. Mit seinen zahlreichen Funktionen eignet sich das Gerät ideal für bestes Entertainment bei anspruchsvollen Film- und Multimedia-Anhängern. Für besonderen Bedienkomfort sorgt die intuitiv steuerbare Touchscreen-Technologie mit dem neuen Betriebssystem Microsoft Windows 7.

Neben Aspekten wie Design oder Formfaktor hat gerade bei Consumer-PCs eine intuitive Steuerung der Geräte immens an Bedeutung gewonnen. Acer hat diese Trends frühzeitig erkannt und als Antwort mit dem neuen, leistungsstarken Acer Aspire Z5600 sein erstes All-in-One-System entwickelt. Modernes Design, ein großes 23 Zoll-Display sowie zahlreiche Multimedia-Funktionen machen das Gerät zu einer echten Innovation auf dem PC-Markt. Dabei ist der Nutzer nicht länger allein auf Maus und Tastatur angewiesen, da sich der PC mit den Funktionen von Microsoft Windows 7 kinderleicht auch über den integrierten Touchscreen steuern lässt.

„Pünktlich zur IFA stellen wir mit dem neuen Acer Aspire Z5600 ein absolutes Highlight vor. Der brandneue All-in-One-PC bietet innovative Touchscreen-Funktionalität für eine kinderleichte Steuerung“, so Alexandra Böckelmann, PR-Managerin bei Acer Deutschland. „Statt einer umständlichen Bedienung über Tastatur und Maus kann der User so auch alle gewünschten Aktionen mit einer simplen Berührung des Bildschirms ausführen. Darüber hinaus begeistert der neue PC mit seiner hochwertigen Ausstattung auch im Multimedia-Einsatz.“

Dank des platzsparenden Formfaktors und verkleinerter Komponenten ist die gesamte Hardware hinter dem 23 Zoll-Display positioniert. Auf diese Weise vereint das All-in-One-System von Acer herausragende Leistung mit ästhetischer Eleganz. Der Acer Aspire Z5600 überzeugt darüber hinaus mit außerordentlichem Funktionsumfang und sorgt mit Intel-Prozessoren der neuesten Generation für ein hervorragendes Arbeitstempo.

Der 23 Zoll-Touchscreen garantiert gleichzeitig faszinierende Darstellungen sowie kinderleichte Steuerung aller Multimedia-Inhalte. Durch einfache Berührungen des LCDs mit der Fingerspitze kann der Nutzer scrollen, Dateien auswählen, Anwendungen starten oder durch Menüs navigieren und hat so spielend Zugriff auf Musikdateien, Videos oder Bilder.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Server- & Storagelösungen, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit ist Acer die Nummer 3 im PC-Markt sowie Nummer 2 im Notebook Segment und weist außerdem das größte Wachstum unter den Top Fünf auf. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2008 betrug 16,65 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Jahr 2008 den zweiten Rang ein. Im deutschen PC-Markt liegt Acer nach Gartner im Gesamtjahr 2008 mit einem Marktanteil von 14,1% an Position 1. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im Gesamtjahr 2008 den ersten Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Russland, Spanien, der tschechischen Republik und Ungarn. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Österreich, Griechenland, Großbritannien, Norwegen, Südafrika, Schweden und der Schweiz ein.

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.