Neue GMX Toolbar für Mozilla Firefox und Internet Explorer

Mails auch zwischendurch jetzt noch schneller und sicherer checken

(PresseBox) (Karlsruhe, ) GMX hat jetzt die neue Version seiner Toolbar unter http://www.gmx.net/mailcheck zum kostenlosen Download bereit gestellt. Die Browser-Erweiterung für Mozilla Firefox ab Version 3.6 und den Internet Explorer ab Version 8 kann auch ohne Administratorrechte auf jedem Rechner installiert werden. Beim Surfen im Internet zeigt sie mit einem Briefsymbol sofort an, wenn eine neue Mail eintrifft.

Der Mailcheck läuft über eine verschlüsselte Verbindung. Die Toolbar erhöht außerdem die Sicherheit, verglichen mit im Browser gespeicherten Passwörtern. Neben dem schnellen Mailabruf ermöglicht sie auch einen direkten Zugriff auf redaktionelle Inhalte bei www.gmx.net sowie weitere ausgewählte Dienste wie Shopping, Wetter und die GMX Suche. Um komfortabel zu suchen, können die gesuchten Begriffe auf der aufgerufenen Seite markiert und so schneller gefunden werden.

Über GMX

Mit über 10-jähriger Expertise in der Internet-Kommunikation ist der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) heute einer der erfolgreichsten Kommunikationsdienste im deutschsprachigen Internet. GMX bietet privaten und professionellen Nutzern leistungsstarke, innovative Mail- und Messaging-Lösungen für die digitale Kommunikation - online unter http://www.gmx.net, mobil unter http://m.gmx.de. Eingebettet in die vielseitigen Portalangebote von GMX Deutschland (Nr. 7 der Top Ten Portale), GMX Österreich (Nr. 3 der Top Ten Portale) und GMX Schweiz (Nr. 3 der Top Ten Portale) mit ihren länderspezifischen Inhalten, Diensten und Services zu den Bereichen Information, Kommunikation, Shopping und Entertainment & Lifestyle ist GMX die digitale Homebase für mehr als 13 Millionen Internetnutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. GMX setzt für den technischen Betrieb dieser Angebote komplett auf Strom aus regenerativen Quellen und bietet seinen Nutzern damit "grüne Postfächer". GMX ist eine Marke der 1&1 Mail & Media GmbH und gehört zu den zehn populärsten Marken in Deutschland (Young & Rubicam "BrandAsset Valuator").