Neue Ventile zur Rückhaltung von Kraftstoffdämpfen in EVAPSystemen
Rückhaltesysteme für Kraftstoffdämpfe – so genannte EVAP-Systeme gehören mittlerweile zu den gängigen Bestandteilen mode…
Rückhaltesysteme für Kraftstoffdämpfe – so genannte EVAP-Systeme gehören mittlerweile zu den gängigen Bestandteilen mode…
Der Wind weht stärker. Für Autobauer und deren Zulieferer gibt es immer mehr Optionen für den richtigen bzw. den womögli…
„Well-to-Wheel“ bewertet Antriebstechnologien vom Energieträger bis zur Umwandlung in Bewegungsenergie. Mit welchem Ansa…
Die FVA-Workbench vereint neue, leistungsstarke Berechnungsmethoden und Features zur Getriebeauslegung mit einer benutze…
Die Autos der Zukunft sollen auch elektrisch fahren. Schon heute steigt der Anteil an Hybridfahrzeugen, die einen Elektr…
Moderne Nutzfahrzeug-Dieselmotoren arbeiten äußerst effizient. So ist es im Langstrecken-Güterverkehr möglich, rund 40 P…
Ford ist führender Partner in einem neuen Projekt-Konsortium: Im Rahmen eines ca. 3,5 Mio. EUR umfassenden Projektes wer…
Um die Energiewende technisch umzusetzen, sind Turbinen erforderlich, die schnell auf wechselnde Lasten im Stromnetz rea…
Den Kraftstoffverbrauch zu senken und damit CO2-Emissionen zu reduzieren - das sind die größten Herausforderungen in der…
Die E-MOTIVE Forschung liefert Erkenntnisse zur Entwicklung von Serienfertigungsprozessen für die Elektromobilität. Das…